Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Leifheit Online Angebote und Markeninfos

Leifheit Produkte

Leifheit 03144

Leifheit 03144

ab 9,95


 

Über Leifheit

Kontaktinformationen

Leifheit AG

Leifheitstr. 1
56377 Nassau


Service-Hotline
02604-977-0
Webseite

Wissenswertes über Leifheit
Die Firma Leifheit AG zählt zu den Herstellern für nichtelektrische Haushaltswaren, Badtextilien und Accessoires und ist an der deutschen Börse notiert. Die Leifheit AG ist mit ihrem Firmenhauptsitz in Nessau an der Lahn ansässig und führt in ihrem Sortiment Artikel wie zum Beispiel Küchenhelfer, Backgeräte, Putzgerätschaften, Haushalts- und Personenwaagen, Badtextilien und die verschiedensten Accessoires.

Historischer Firmenhintergrund
Das Unternehmen wurde im Jahre 1959 von Ingeborg und Günther Leifheit unter dem Firmennamen Leifheit KG zwecks Produktion von Teppichkehrern und Bodenwischern gegründet. Bereits im Jahre 1966 eröffnet das Unternehmen die erste ausländische Niederlassung, der im Laufe der Jahre noch zahlreiche andere Niederlassungen auf der ganzen Welt folgen sollten. Im Jahre 1967 wurde der Hersteller für Kehr- und Wischgeräte Sooger in Solingen übernommen. Der erste ausziehbare Wäschetrockner wurde im Jahre 1968 auf den Markt gebracht, der bis heute zu den erfolgreichsten Produkten der Firma zählt.

Im Jahre 1972 wurde die Firma Leifheit von der ITT, New York, übernommen. Das Ehepaar Leifheit zog sich zwei Jahre später aus der Führung des Unternehmens zurück. Nachdem im Laufe der Jahre noch zahlreiche Niederlassungen eröffnet wurden, brachte die Deutsche Bank das erfolgreiche Unternehmen im Jahre 1984 an die Börse. Seit dem Jahre 1988 stellt die Leifheit AG unter der Marke Dr. Oetker Backgeräte die verschiedensten Backgerätschaften her. Der Einstieg in das Badsegment erfolgte noch im selben Jahre mit der Übernahme der spirella AG aus der Schweiz. In den folgenden Jahren wurde das Unternehmen noch um die Badtextilienfabrik BTF in Bremen, das Badgeschäft Nitex GmbH in Wedemark und die Gold-Zack Werke AG in Düren ergänzt. Zur Leifheit-Gruppe gehört seit dem Jahre 2001 auch die Firma Soehnle, die für ihre Küchen- und Personenwaagen bekannt und beliebt wurde.

Leifheit AG heute
Heute zählen zahlreiche Marken zur Leifheit AG. Der Unternehmensbereich Haushalt setzt sich zusammen aus den Firmen Leifheit, Dr. Oetker, Soehnle, Herby und birambeau. Aus den Firmen Kleine Wolke, spirella, Meusch und Private Label setzt sich der Unternehmensbereich Bad zusammen. Zusätzlich verfügt die Leifheit AG über eine umfassende Aktionärsstruktur.

Zum Sortiment der Leifheit AG zählen zahlreiche Artikel wie beispielsweise Küchenhelfer, Backgeräte, Putzgerätschaften, Haushalts- und Personenwaagen, Badezimmertextilien und Accessoires. Den Umsatz erwirtschaftet die Leifheit AG zu 40 Prozent in Deutschland und zu 60 Prozent im Ausland.