Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Leitz Online Angebote und Markeninfos

Leitz Produkte

Leitz Trolley

Leitz Trolley

ab 107,90

Leitz Complete Pro

Leitz Complete Pro

ab 38,50

Leitz 70120001

Leitz 70120001

ab 15,15

Leitz 70130001

Leitz 70130001

ab 13,07

Leitz 16930085

Leitz 16930085

ab 10,71

Leitz iLAM A4 light

Leitz iLAM A4 light

ab 47,20


 

Über Leitz

Kontaktinformationen

Leitz - Esselte Leitz GmbH & Co KG

Siemensstr. 64
70469 Stuttgart


Service-Hotline
00 49 (0)18 03 / 23 12 13
Faxnummer
(+49)(711)8103 -486
Webseite
Wissenswertes über Leitz
Die Firma Leitz gehört heute zum Konzern Esselte-Leitz. Der sogenannte Leitzordner ist das Synonym für Aktenordner. Außerdem stellt Leitz verschiedene Büroartikel her.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Leitz begann mit der Firmengründung im Jahre 1871 durch den Mechaniker und Faktura-Bücherfabrikanten Louis Leitz. Zum Zeitpunkt der Gründung lautete der Firmenname noch Werkstätte zur Herstellung von Metallteilen für Ordnungsmittel. Zu den ersten Produkten der Firma Leitz zählte der sogenannte Leitzordner, der zunächst noch eine relativ primitive Vorrichtung für das Aufspießen von Papier zwischen zwei Aktendeckeln darstellte. Im Jahre 1893 brachte die Firma Leitz die Mechanik mit Umlegehebel und Bügel auf den Markt, die der heutigen Mechanik in ihren Grundzügen schon recht ähnlich war. Im Jahre 1911 erfolgte erstmals die Präsentation des Griffloches im Ordnerrücken. Die folgenden Jahre standen für die von Traditionen geprägte Firma Leitz ganz im Zeichen des wirtschaftlichen Wachstums. Das Sortiment wurde im Laufe der letzten Jahre um zahlreiche Artikel ergänzt.

Leitz heute
Heute hat sich die Firma Leitz als Spezialist für Aktenordner einen Namen gemacht und gehört dem Esselte-Leitz Konzern an. Der Firmenhauptsitz von Leitz ist in einem Firmengebäude mit einer Symbiose von alter Industriearchitektur und neuem Bürogebäude in Stuttgart ansässig. Noch heute ist der Leitzordner im privaten und professionellen Segment als Synonym für Aktenordner bekannt und beliebt.

Das Produktportfolio aus dem Hause Leitz erstreckt sich heute auf die Produktkategorien Ordner und Ordnungsmittel, Locher und Heftgeräte, Arbeitsplatzausstattung, Registratursysteme, Aufbewahrung, Archivierung und Transport, Bindesysteme und Laminiersysteme, Komplettlösungen und Xyron-Kreativprodukte.