Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Leonardo Online Angebote und Markeninfos

Leonardo Produkte

Leonardo Pad-Dose

Leonardo Pad-Dose

ab 12,77

Leonardo Ring Infinito

Leonardo Ring Infinito

ab 17,46

Leonardo Pisa Stamper

Leonardo Pisa Stamper

ab 2,50

Leonardo 069923

Leonardo 069923

ab 13,46


 

Über Leonardo

Kontaktinformationen

Leonardo - glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG

Industriestraße 23
33014 Bad Driburg


Service-Hotline
+49 (0) 52 53. 86-0
Webseite
Wissenswertes über Leonardo-Glaskoch
Seit 150 Jahren ist die Glaskoch GmbH & Co. KG ein Familienunternehmen und wird heute in 5. Generation von Oliver Kleine erfolgreich geführt. Kernsitz des Unternehmens ist in Bad Driburg.

Leonardo = eine starke Marke, mit unverwechselbarem Charakter, die überrascht.
Die Einzigartigkeit Leonardos wird durch drei Werte transportiert und somit erlebbar, Leonardo ist: Inspiration, Emotion, Qualität.

Zur Glaskoch Produktpalette zählen unter anderem Trinkglas-Serien, Wind- und Tischlichter, Vasen sowie Tableware im Allgemeinen. Unter dem Namen „Home Fragrances“ wurde das Sortiment im Jahr 2006 durch Raumparfums erweitert. Zudem kommen noch Leonardos Schmuckkollektionen sowie die Leonardo Möbelkollektion hinzu..

Leonardo Produkte erzählen Geschichte und werden dem Kunden in kompletten Themenwelten präsentiert.
Die Leonardo Markenwelt wird somit in zwei Produktbereiche unterteilt:

1. Life Interior by Leonardo
Life Interior bildet den Kernmarkt Leonardos und stellt dem Kunden modernes Glasdesign für sein Zuhause zur Verfügung. Leonardo orientiert sich hierbei auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse und richtet sein Sortiment systematisch danach aus. Innovative Produkte, neue Materialien, Formen und Farben werden hier angeboten.

2. Fashion by Leonardo
Fashion umfasst die erfolgreiche Glasschmuckkollektion jewels by Leonardo sowie die Serie Home Fragrances. Das Glasdesign in Kombination mit Silber, Stahl oder Leder überzeugt immer mehr Menschen.

Historischer Firmenhintergrund
Die Firmengeschichte begann im Jahr 1859, als Benedikt Koch das Unternehmen „Glaskoch“ in Bad Driburg gründete. Auf einer seiner Toscana Reisen ließ sich Benedikt Koch von der Kunst Leonardo da Vincis begeistern. In dem Namen des Künstlers sah er die passende Bezeichnung für seine Glasmarke. Der Firmengründer hat wohl diesen Eindruck in seinem Testament hinterlassen, denn die namentliche Gründung der Marke Leonardo erfolgte erst 1972.

Glaskoch heute
Leonardo zählt heute zu den begehrtesten Glasmarken in Europa und ist auf der ganzen Welt präsent. Glaskochprodukte werden weltweit in über 4.7272 Verkaufspunkten vertrieben. Das Filialnetz umfasst deutschlandweit über 13 Stores, 38 Franchise-Unternehmen sowie über 2.907 Verkaufsstellen. Leonardo kann man weltweit in 92 Ländern erwerben.