Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Lightning Audio Online Angebote und Markeninfos

Lightning Audio Produkte

 

Über Lightning Audio

Kontaktinformationen

Lightning Audio U.S.A.

955 N. Fiesta Blvd.
85233 Gilbert, AZ


Service-Hotline
(888) 881-8186
Faxnummer
(800) 366-6724

Allgemeines
Die US-Firma Lightning Audio U.S.A. stellt alles her, was man zum Musikhören im Auto benötigt. Neben Lautsprechern zählen auch Verstärker, Subwoofer und kleinere Zubehörteile zum Sortiment des amerikanischen Herstellers. Die Firma bezeichnet sich selbst als Trendsetter im Bereich der Audioaustattung von PKWs. Zusätzlich zu den hohen Ansprüchen an die Qualität der verarbeiteten Teile, wird auch besonderer Wert auf das Design der Produkte gelegt.

Geschichte
Lightning Audio wurde 1992 gegründet und begann damals mit der Herstellung von Kondensatoren. Die Firma konnte mit ihren "Lightning Caps" schon nach kurzer Zeit große Erfolge verbuchen und somit neue Marktbereiche erschließen. Im Jahr 1997 wurde sie zu einer der Inc 500 Firmen gewählt. Mit der Herstellung von Lautsprechern und Verstärkern wurde der Traum der Firmengründer verwirklicht. Es ist seither möglich, die Audioanlage eines Autos allein mit Produkten von Lightning Audio zu betreiben.

Lightning Audio heute
Dieses Jahr sollen neue Versionen der Strike-Verstärker und Strike-Subwoofer auf den Markt kommen. Der Zielsetzung bei neuen Produkte ist hierbei, dass sie noch leistungsfähiger und zuverlässiger als ihre Vorgängermodelle sind. Aufgrund dieses Anspruches ist die Firma mittlerweile auch ein Lieferant für Teilnehmer, die ihre Audioaustattung bei Wettbewerben vorstellen. Der Firmensitz in den Vereinigten Staaten befindet sich in Gilbert, Arizona. Das Unternehmen verfügt des Weiteren über lizensierte Zweigstellen in Honduras, Malaysia und Südafrika.