Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Logiware Online Angebote und Markeninfos

Logiware Produkte

 

Über Logiware

Kontaktinformationen

logiware GmbH

Alfred-Mozer-Str. 42
48527 Nordhorn


Service-Hotline
(+49) 5921 713992-0
Faxnummer
(+49) 5921 713992-9
Webseite
Wissenswertes über Logiware
Die Firma Logiware ist ein Softwarehaus, das seinen Schwerpunkt auf die Segmente der Videoüberwachung und Aufzeichnungssysteme gelegt hat.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Logiware begann mit der Gründung des Softwarehauses im Jahre 2000 durch die Gründer Ralf Kronemeyer und Ralf Wessling. Bis zum Zeitpunkt der Firmengründung arbeiteten die zwei Gründer allerdings schon seit mehr als zwanzig Jahren an gemeinsamen Projekten. Bereits im Jahre 1984 verkauften Kronemeyer und Wessling ihre erste Programmlizenz für einen Commodore 64.

Im Laufe der Jahre konnten die Gründer zahlreiche Projekte mit sehr großem Erfolg realisieren. Dazu zählte auch der im Jahre 1998 aufgebaute bekannte und beliebte Internetservice mit dem Namen Downloadslave, der zu Spitzenzeiten von mehr als 170.000 Anwendern genutzt wurde.

Der Internetservice Downloadslave war auch der ausschlaggebende Punkt für die Gründung der Firma Logiware im Jahre 2000. Der Anlass für die Gründung der Firma Logislave war der Gedanke der Firmengründer, in Zukunft unter einer gemeinsamen Firma am Markt präsent zu sein.

Die Firma Logiware hat zahlreiche Referenzen vorzuweisen. So entwickelte die Firma Logiware zum Beispiel für die Firma Teles AG die Dienste für den satellitengestützten, breitbandigen Internetzugang namens skyDSL.

Seit der Firmengründung von Logiware erfolgte die Konzentration der geschäftlichen Aktivitäten auf den Wachstumsmarkt „IP-Videosurveillance“. Des Weiteren wurde die Videoüberwachungssoftware „go1984“ aus dem Hause Logiware stets weiterentwickelt und hat sich im Laufe der Jahre zu einem Standardprodukt für die verschiedensten Anwendergruppen entwickelt.

Logiware heute
Heute zählt die Firma Logiware zu den Softwarehäusern, die sich auf die Segmente Videoüberwachung und Aufzeichnungssysteme spezialisiert haben. Das wichtigste Produkt aus dem Hause Logiware ist die Software „go 1984“, die zahlreiche Anwender im In- und Ausland überzeugt hat. Zu den weiteren namhaften Produkten der Firma Logiware zählen „TickerMyMail“ und „WebCamSpy“.