Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Lotto Online Angebote und Markeninfos

Lotto Produkte

Lotto Flyzone II

Lotto Flyzone II

ab 49,90

Lotto Skyride

Lotto Skyride

ab 47,95

Lotto Madrid IV

Lotto Madrid IV

ab 63,95

Lotto Zenith IV W

Lotto Zenith IV W

ab 32,00

Lotto Zenith II Women

Lotto Zenith II Women

ab 37,90

Lotto Futsal Pro VI ID

Lotto Futsal Pro VI ID

ab 55,95

Lotto Torcida XI ID

Lotto Torcida XI ID

ab 44,00

Lotto MUNDIAL

Lotto MUNDIAL

ab 18,00

Lotto Court Logo VIII

Lotto Court Logo VIII

ab 38,25

Lotto Raptor Ultra

Lotto Raptor Ultra

ab 42,95

Lotto vector III

Lotto vector III

ab 62,95

Lotto Zhero Evo SG

Lotto Zhero Evo SG

ab 59,95

Lotto Futura 500 FG JR

Lotto Futura 500 FG JR

ab 34,95


 

Über Lotto

Kontaktinformationen

Lotto - Sport Italia Spa

M.O.C. Showroom - Room C106
80939 München


Service-Hotline
0049 89 3219960
Faxnummer
0049 89 32199610
Wissenswertes über Lotto
Die Firma Lotto ist ein Sportartikelhersteller aus Italien. Das Sortiment aus dem Hause Lotto erstreckt sich im Wesentlichen auf Sportbekleidung und Sportschuhe.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Lotto begann mit der Gründung im Jahre 1973 durch die Familie Caberlotto, die sich schon als Inhaber der Fußballmannschaft FBC Treviso aus Italien einen Namen gemacht hatte. Zum Zeitpunkt der Gründung erstreckten sich die geschäftlichen Aktivitäten auf die Entwicklung und Produktion von Schuhen für die viele Sportarten, unter anderem Tennis, Fußball, Basketball, Volleyball und Leichtathletik. Kurze Zeit später wurde das Sortiment der Firma Lotto um Sportkleidung ergänzt. Die Firma Lotto setzte in den ersten zehn Jahren den Schwerpunkt auf den Markt in Italien und konnte sich in dieser Zeit speziell im Tennissport einen Namen machen.

Die folgenden Jahre waren in der Firma Lotto geprägt vom Abschluss zahlreicher Ausrüsterverträge mit nationalen und internationalen Spielern und Mannschaften. Von besonders großem Interesse waren zu dieser Zeit für die Firma Lotto die Sportarten Fußball und Tennis. Dank dieser Markenstrategie hatte die Firma Lotto in den nächsten Jahren ein starkes und konstantes Wachstum zu verzeichnen.

Im Jahre 1999 erfolgte die Übernahme der Firma Lotto durch eine Gruppe von lokalen Geschäftsleuten aus dem Sportsektor. Der vollständige Firmenname lautete ab diesem Zeitpunkt Lotto Sport Italia. Die Firma Lotto kaufte im Jahre 2006 die Firma Etonic aus den USA auf, die sich auf die Produktion von Schuhen für die Sportarten Laufen, Golfen, Walking und Bowling spezialisiert hatte. Dank dieser ausgeklügelten geschäftlichen Strategien konnte die Firma Lotto jetzt insgesamt fünf Marken präsentieren. Im Laufe der Firmengeschichte hat die Firma Lotto zahlreiche Sportler und Mannschaften im Zuge des Sponsorings mit Sportartikeln ausgestattet.

Lotto heute
Der Sportartikelhersteller Lotto aus Italien zählt heute zu den Spezialisten für Artikel aus den Segmenten Sportbekleidung und Sportschuhe für Damen und Herren. Die Firma Lotto ist die Heimat für die Marken Lotto, Lotto Leggenda, Lotto Works, Etonic International und Le DD. Das Produktportfolio aus dem Hause Lotto wird heute in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt in Sportgeschäften, Fachgeschäften und Kaufhäusern mit Sportabteilungen verkauft. Zusätzlich unterhält die Firma Lotto zahlreiche Flagship Stores, Street Stores, Shop-in-Shops, Factory Outlets und Geschäftscorner. Zusätzlich erstrecken sich die geschäftlichen Aktivitäten der Firma Lotto stark auf das Segment des Sponsorings von Sportlern und Mannschaften zahlreicher Sportarten.