Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Lynx Online Angebote und Markeninfos

Lynx Produkte

 

Über Lynx

Kontaktinformationen

Lynx Studio Technology Inc.

W. 17th Street 711, Suite H3
92627 Costa Mesa, CA


Service-Hotline
001-949-515-8265

Allgemeines
Lynx Studio Technology Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Produktion und das Design von Audio-Produkten für den Gebrauch von Hobby- und professionellen Musikern spezialisiert hat. Die Firma konzentriert sich hierbei auf die Produktion sowohl von Hardware als auch von Software und vor allem von Produkten zur Übertragung von Musik auf den Computer.

Geschichte
Lynx Studio Technology wurde 1998 von dem Elektrotechniker Bob Bauman und dem Programmierer David A. Hoatson gegründet. Beide hatten bei anderen Firmen bereits jahrelange Erfahrung mit Audio-Produkten in Bezug auf Musik gesammelt. Das Unternehmen begann zunächst mit der Herstellung von PCI-Karten und machte sich mit der Zeit durch die Produktion der sogenannten Aurora Konverter einen Namen. War der Verkauf zu Anfang noch auf die USA und Kanada ausgerichtet, stieg das weltweite Interesse stetig an. Zur Feier seines zehnjährigen Bestehens 2008 gab Lynx Studio Technology an, mittlerweile Händler in mehr als 30 Ländern weltweit zu beliefern.

Lynx heute
Heute ist die Firma international bekannt für die fortdauernde Weiterentwicklung der Aurora Konverter, die sowohl auf digitale als auch auf analoge Soundsysteme ausgerichtet sind und von namhaften Musikproduzenten und Studios verwendet werden. Außerdem werden weiterhin PCI-Karten produziert, die sowohl Windows als auch Macintosh unterstützen. Des Weiteren wurde das Produktportfolio um eine PCI-Expresskarte erweitert. Zu allen Produkten werden die benötigten Kabel ebenfalls gesondert angeboten.