Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Mascom Online Angebote und Markeninfos

Mascom Produkte

 

Über Mascom

Kontaktinformationen

Mascom GmbH Germany

Kirchstraße 11
86511 Unterbergen


Service-Hotline
08233-7430-0
Faxnummer
08233-7430-200
Webseite
Mittlerweile ist die Firma Mascom so sehr gewachsen, dass sie zu den führenden Firmen in ihrem Bereich gehört. Ihr Modul "AlphaCrypt" ist in der Lage, die heutzutage sechs wichtigsten Verschlüsselungssysteme zu lesen. Dabei ist Mascom nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern macht sogar mehr als die Hälfte seines Umsatzes im Ausland. Mascom hat all seine Unternehmenseinheiten in einem Gebäude untergebracht. Dies gewährleistet einen guten Kundenservice, da die Kommunikationswege zwischen den Einheiten sehr kurz sind.
Die Mascom GmbH wurde 1986 durch Heinz Gruber gegründet, wobei das Unternehmen damals ganz klein als "Garagenfirma" anfing und dann stetig wuchs. Heinz Grubers Idee war es zu dem Zeitpunkt ein ganz neues Produkt für das Satellitenfernsehen zu entwickeln. So entwickelte er das "AlphaCrypt-Common-Interface-Modul", mit welchem er für die unterschiedlichen Pay-TV Anbieter einen Adapter schuf, der den Empfang vieler Programme diente. Seit dem Jahr 2002 hat Mascom seinen Firmenhauptsitz in Unterbergen bei Augsburg. Das Gebäude ist ein ehemaliges Amtsgebäude aus dem 17. Jahrhundert, welches restauriert wurde und unter Denkmalschutz steht.
Die Mascom GmbH in Deutschland ist ein High-Tech Unternehmen, das sich auf sogenannte Common-Interface-Module, kurz CI-Module, spezialisiert hat. Diese Module dienen dazu Smartcards von Pay-TV Anbietern zu lesen und somit verschlüsselte Programme dieser Anbieter zu empfangen. Des Weiteren hat Mascom Antennen, Verteiler, Fernbedienungen und anderes Zubehör in seinem Sortiment.