Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Max Mara Online Angebote und Markeninfos

 

Über Max Mara

Kontaktinformationen

Max Mara S.r.l.

Via Giulia Maramotti 4
42100 Reggio Emilia


Service-Hotline
+39-05-22-3991
Faxnummer
+39-05-22-399-3993
Webseite
Wissenswertes über Max Mara
Max Mara steht für italienische Designermode und ist einer der größten Damenmodenhersteller in Italien.

Auf dem internationalen Markt der Pret a Porter Mode ist Max Mara eine der wichtigsten Marken. Der Modestil von Max Mara war schon immer charakteristisch für einen guten, schlichten, klaren und zeitgenössischen Geschmack.

Auch die Max-Mara-Parfums entsprechen diesen Prinzipien. Sie alle sind zeitlose und dennoch moderne Düfte, entwickelt für elegante Frauen mit hervorragendem Geschmack.

Historischer Firmenhintergrund
1951 gründete Achille Maramotti aus einer kleinen Familienschneiderei heraus die Modegruppe Max Mara. Mara stammt von seinem Nachnamen, Max kam von Graf Max, einer lokalen Person, die selten nüchtern, aber immer stylish war.

In den 1960er Jahren spürte der fortschrittliche Visionär die Bewegung der englischen Modeszene, griff die kreativen Impulse auf und lies diese in die innovative Linie Sportmax, die er 1969 kreierte, einfließen.

1981 entwarfen die Max-Mara-Designer den doppelreihigen Wollmantel 10180, der zur Ikone des Labels wurde und auch heute Bestandteil in fast jeder Max Mara Winterkollektion ist.

Max Mara heute
Max Mara wird inzwischen von den Kindern des Gründers geführt. Das Unternehmen verfügt bereits über 2000 Geschäfte in 90 Ländern mit über 35 Modemarken. Damenbekleidung beleibt weiterhin der Kern des Unternehmens.

Im Jahr 2007 machte das Familienunternehmen einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro. Heute steht die Firma Max Mara für sehr gute Qualität, klare Schnitte und modische Verlässlichkeit in Kombination mit neuen Inspirationen.