Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Maxfield Online Angebote und Markeninfos

 

Über Maxfield

Kontaktinformationen

Maxfield GmbH

Kaistr. 2
40221 Düsseldorf


Service-Hotline
0211-159269-0
Webseite

Allgemeines
Das Unternehmen Maxfield GmbH mit Sitz in Düsseldorf, im Bundesland Nordrhein Westfalen ist insbesondere Hersteller von MP3 Playern, Ipods und Anbieter von weiterem Elektrobedarf. Zusätzlich bietet das Unternehmen als Dienstleistung bei Reklamationen die kostenlose Fehlerdiagnose sowie Fehlerbehebung an. Zum Zeitpunkt 2003 bei Unternehmensgründung ist der Geschäftsführer der Unternehmung Franjo Poth.

Geschichte
Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen galt anfangs als Vorzeigeunternehmen der Branche. Innerhalb der nächsten zwei Jahre gewann das Unternehmen an Marktmacht, im Jahr 2005 steigerte die Maxfield GmbH ihren Jahresumsatz um 250 Prozent auf 35 Millionen Euro. 2006 wurde das Unternehmen Finalist bei dem Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres" der von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young veranstaltet wird. 2008 musste die Maxfield GmbH allerdings Insolvenz wegen Überschuldung beantragen, dabei ging es um 27 Millionen Euro, die von 461 Gläubigern gefordert wurden.
2009 wurde der Geschäftsführer der Unternehmung aufgrund von Untreue und Insolvenzverschleppung verklagt. Das Urteil beinhaltet eine Bewährungsstrafe des Geschäftsführers und 100.000 Euro Forderungen gegenüber den Insolvenzverwaltern.

Maxfield heute
Die Maxfield GmbH befindet sich seit 2010 noch immer im Insolvenzverfahren, daraus ergeben sich für die Unternehmung nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder die Firma findet einen Investor und wird weitergeführt oder die Unternehmung läuft Konkurs, was nach aktuellem Stand (2010) die wahrscheinlichere Lösung ist.
Dem ehemaligen Geschäftsführer drohen darüber hinaus fünf Jahre Haft.