Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Maybaum Online Angebote und Markeninfos

Maybaum Produkte

Maybaum R2

Maybaum R2

ab 42,22

Maybaum R6

Maybaum R6

ab 39,95

Maybaum R4

Maybaum R4

ab 48,48

Maybaum R8

Maybaum R8

ab 44,85


 

Über Maybaum

Kontaktinformationen

Maybaum Elektrogeräte GmbH

Gustav-Töpfer-Strasse 6
07422 Bad Blankenburg


Service-Hotline
+49 (0) 36741 700
Faxnummer
+49 (0) 36741 70227
Die Efbe Elektrogeräte GmbH ist heute ein etabliertes Unternehmen. Immer wieder trat die Efbe durch innovative Entwicklungen positiv hervor. Zu nennen wäre hier unter anderem das Patent für den ersten Glaswasserkocher in Serienproduktion, für einen kabellosen Eierkocher, einen Gesichtsbräuner mit acht Röhren, ein Kombigerät aus Wasserkocher und Kaffeeautomat und noch einige mehr. Toaster, Kaffeemaschinen, und Staubsauger gehören ebenso zur Produktpalette des Unternehmens wie Wasserkocher, Waffeleisen und Haartrockner. Besonderen Wert legt Efbe neben Qualität und Funktionstüchtigkeit der angebotenen Produkte auch auf ein ansprechendes und modernes Design. Diese werden in zahlreichen Elektronikfachgeschäften angeboten, können aber auch über den firmeneigenen Onlineshop bezogen werden.
Gegründet wurde die Efbe Elektrogeräte GmbH 1930 von Franz Baumgartner in Bad Blankenburg. Damals stellte das Unternehmen vorwiegend Heizkissen her. Anfang der 1950er Jahre wurde das Vermögen der Firma beschlagnahmt und die Leitung des Unternehmens von der Regierung der DDR übernommen. In der Folgezeit wurde der Betrieb unter staatlicher Leitung Schritt für Schritt ausgebaut. 1992 wurde das Unternehmen schließlich zu einer GmbH und kurz darauf privatisiert. Der Sitz von Efbe befindet sich heute in Bad Blankenburg. Produziert wird sowohl dort als auch in Fernost.
Bei der Efbe Elektrogeräte GmbH handelt es sich um einen deutschen Hersteller von elektronischen Geräten für den Haushalt.