Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

McNeill Online Angebote und Markeninfos

McNeill Produkte

McNeill Freeride

McNeill Freeride

ab 17,95

McNeill Kinderrucksack

McNeill Kinderrucksack

ab 17,95

McNeill Naughty Girl

McNeill Naughty Girl

ab 17,95

McNeill Kinderrucksack

McNeill Kinderrucksack

ab 17,95


 

Über McNeill

Kontaktinformationen

McNeill - Thorka GmbH

Siemensstraße 28
63512 Hainburg


Service-Hotline
061 82 - 9 57 10
Faxnummer
061 82 - 6 69 98
Webseite
Wissenswertes über Thorka
Die in Hamburg ansässige Thorka GmbH steht mit ihrer Marke McNeill für hochwertige Schulranzen.
 
Schulranzen sollten mit Inhalt nicht schwerer sein als bis zu 15 Prozent des Körpergewichtes eines Kindes. Bei der Erhaltung einer gesunden Wirbelsäule ist die funktionale und körpergerechte Passform der Schultasche sehr wichtig. Dank des speziellen Tragekonzeptes und der Leichtbauweise haben die mit einem ergonomischen Styling versehenen Schulranzen von McNeill gegenüber anderen Schulranzen signifikante Vorteile.

McNeill bietet auch in Sachen Schul-Zubehör eine große Auswahl: Von Turnbeuteln, Sporttaschen, Getränkeflaschen, Brotboxen über Mäppchen und Etuis können Kinder beliebig ausgestattet werden.
 
Historischer Firmenhintergrund
1963 gründete Thorsten H. Krause, Meister im Feintäschner Handwerk, seinen Handwerksbetrieb. Der kleine Betrieb stelle am Anfang Hand- und Einkaufstaschen her. Zielstrebig baute er seinen Betrieb in ein Unternehmen und spezialisierte es auf die Fertigung von Schulranzen. Der erste Schulranzen wurde 1973 hergestellt, nur wenige Jahre später mussten die Produktionsanlagen in Hainburg erweitert werden, um den Bedarf zu decken.

Namenspatron für den ersten Ranzen wurde der Terrier McNeill, der Familienhund der Krauses. Bei Postenaufnahmen im Fotostudio sprang der Hund zufällig in das Bild und so wurde die bis dato noch offene Namensfrage gelöst. Die Marke McNeill war geboren. Bis auf die bis dato noch offene Namensfrage überlässt Thorka allerdings nichts dem Zufall überlassen. Jedes Kind kennt den kleinen Yorkshireterrier mit den spitzen Ohren und den glänzenden Augen – er ziert das Logo der gleichnamigen Schulranzen-Marke.
 
Thorka heute
In Deutschland gehört die Thorka GmbH, mit ihrer Marke McNeill zu den Marktführern bei Schulranzen. Das Sortiment umfasst auch die Marken Take IT easy, Cult und Sternschnuppe.

Im Hause Thorka werden die Ranzen mit technischen Details und Finessen ausgestattet, die die Designer und Produktentwickler kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren. Claudia M. Krause ist seit einigen Jahren für den Bereich Gestaltung verantwortlich, der eine spezielle Rolle bei Thorka spielt. Die kindgerechten, modischen und ansprechenden Stylings werden mit Liebe zum Detail in Zusammenarbeit mit anerkannten Designern gestaltet und produziert.

Nicht nur auf den Schulranzen finden sich farblich sehr schöne Motive mit Rennautos, Piraten, Dinosauriern, Herzen oder Pferden, sondern auch auf den Turnbeuteln, Brotboxen und Mäppchen.

Im Jahr 2007 wurde zuletzt die Mühe des Unternehmens belohnt. Auf der Lederwarenmesse in Offenbach wurde das Schultaschenmodell Heartbeaker, der Serie Ergo Light Deluxe mit dem internationalen Preis Best Young Culture ausgezeichnet.