Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Mega Bloks Online Angebote und Markeninfos

Mega Bloks Produkte

Mega Bloks Jeep

Mega Bloks Jeep

ab 34,64


 

Über Mega Bloks

Kontaktinformationen

Mega Bloks

Bajuwarenring, 21
82041 Oberhaching


Service-Hotline
+49 89 30 90 87 80
Als Hersteller von Bausteinen steht Mega Bloks in direkter Konkurrenz zum dänischen Hersteller Lego, der in der Vergangenheit verschiedene Prozesse gegen die Verwendung des von Lego patentierten Bau-Systems angestrengt hat. Da diese Patente jedoch bereits abgelaufen sind, hat kein Gericht jemals Mega Bloks verboten seine Produkte zu verkaufen. Mit einem Sieg vor dem höchsten europäischen Gericht ist die Serie von Prozessen mittlerweile beendet, ohne dass Lego seine Ansprüche durchsetzen konnte.
Unter dem Namen Ritvik Toys wurde das Unternehmen im Jahr 1967 von Victor Bertrand und seiner Frau Rita gegründet. Die Namensänderung zu Mega Bloks fand im Jahr 2002 statt. Nach dem Kauf weiterer Firmen, die sich auf andere Produkte als die für das Unternehmen charakteristischen Plastikbausteine spezialisiert hatten, wurde der Name schließlich in Mega Brands geändert. Die Leitung des Unternehmens liegt heute in den Händen von Vic Bertrand jr. und Marc Bertrand, den Söhnen des Gründer-Ehepaars.
Die Firma Mega Brands, hervorgegangen aus Mega Bloks, ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptquartier in der kanadischen Metropole Montreal. Mega Bloks ist bis heute das bekannteste Spielzeug des Unternehmens. Neben diesen Bausteinen für Säuglinge und Kleinkinder hat Mega Brands eine Anzahl an weiteren Spielzeugen und Puzzlen im Angebot. In Nordamerika gehören die Mega Bloks zu den zehn beliebtesten Spielzeugmarken.