Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Merloni Online Angebote und Markeninfos

 

Über Merloni

Kontaktinformationen

Merloni Hausgeräte GmbH

Hainer Weg 13-15
60599 Frankfurt


Service-Hotline
069-605005-0
Webseite

Wissenswertes über Merloni
Industrie Merlonie war der ursprüngliche Name eines italienischen Unternehmens, welches zunächst Waagen produzierte. Heute firmiert das Unternehmen unter der Bezeichnung Indesit Company und zählt zu einem der größten Hersteller von Haushaltsgeräten, wie beispielsweise Waschmaschinen oder Kühlgeräten in ganz Europa.

Historischer Firmenhintergrund
Im Jahre 1930 gründete Aristide Merloni sein Familienunternehmen mit dem Namen Industrie Merloni im italienischen Fabriano. Die Produktion fing mit Waagen an und erreichte damit innerhalb von 20 Jahren einen Marktanteil von 40 Prozent im Heimatland. Die Produktpalette wurde um Gaskocher, Warmwasserboiler sowie Gasflaschen erweitert und es entstand ein eigener Markenname für Haushaltsgeräte, der Name Ariston.

Nachdem Aristide Merloni im Jahre 1970 verstarb, teilte sich das Unternehmen in zwei Schwerpunkte auf. Zum einen in den Bereich von Thermo-Sanitär und Mechanik und zum anderen in den Haushaltsgerätebereich, der als Merloni Elettrodomestici firmierte. Dieses Unternhemen erwarb später im Jahre 1985 seinen Konkurrenten die Firma Indesit, die bereits stark im Ausland vertreten war und einen entsprechenden Bekanntheitsgrad aufweisen konnte. Das ist auch der Grund, aus dem die Umbenennung von Merloni Elettrodomestici in die Indesit Company im Jahre 2005 erfolgte. Weitere Markennamen, unter denen die Firma Indesit seine Produkte vertreibt lauten, Ariston, Hotpoint, Scholtés sowie Stinol.

Merloni heute
Wie beschrieben, lautet die Firmenbezeichnung heute Indesit und dieses Unternehmen hat europaweit einen Marktanteil zwischen 10 und 20 Prozent im Bereich der großen Haushaltsgeräte. Dazu zählen vor alle, Kochplatten, Herde und Öfen, Spülmaschinen und Waschmaschinen sowie Trockner uns selbstverständlich Kühlschränke und Gefrierkombinationen.