Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Miu Miu Online Angebote und Markeninfos

Miu Miu Produkte

 

Über Miu Miu

Kontaktinformationen

Miu Miu - Prada S.A

23 rue Aldringen
L-1118 Luxembourg


Webseite
Miu Miu besticht immer wieder durch polarisierende Werbung und Werbeträger. Dies soll die unkonventionelle Unternehmenskultur unterstreichen. Entgegen dem Trend der Magermodels engagiert Miu Miu nur Models, die ein gesundes Gewicht auf die Waage bringen. Somit können sich potentielle Kunden eher mit den Produkten identifizieren, was zu einem erhöhten Absatz in den letzten Jahren geführt hat. Das Modehaus steht bis heute für hochqualitative, bezahlbare und moderne Kleidung für jüngere Kundengruppen. Hieraus resultiert auch die Wahl der Werbeträger. Während die Konkurrenz meist auf bekannte Persönlichkeiten setzt, sucht Miu Miu häufig normale Personen auf den Straßen Italiens, um eine noch weitreichendere Identifikation der Kunden mit dem Unternehmen zu erreichen.
.
Der Name der Miu Miu-Linie geht auf Miuccia Pradas (Gründerin von Prada) Spitznamen zurück. Miu Miu betont Erd- und Pastelltöne und verfolgt einen eher unkonventionellen Stil, der aufgrund der jungen Zielgruppe nicht zu sehr an Haute Couture erinnern soll. Zunächst wurden ausschließlich Modelinien für junge Frauen angeboten. Aufgrund der stetig wachsenden Popularität von Mode bei jungen Männern, werden mittlerweile aber ebenfalls Herrenlinien produziert.
Miu Miu wurde im Jahre 1992 gegründet und ist eine Sparte des international bekannten Modelabels Prada, welches als Ergänzung des hochpreisigen Stammlabels eingeführt wurde, um auch jüngere Zielgruppen anzusprechen. Somit liegen die Produkte nicht in der selben Preisklasse wie die Kleidung von Prada.