Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Monster Online Angebote und Markeninfos

Monster Produkte

Monster Beats Beatbox

Monster Beats Beatbox

ab 329,92

Monster PowerCard

Monster PowerCard

ab 9,99

Monster MVP EA Sports

Monster MVP EA Sports

ab 32,09


 

Über Monster

Kontaktinformationen

Monster Cable Products, Inc.

Valley Drive 455
94005 Brisbane, CA


Service-Hotline
001-415-840-2000
Wissenswertes über Monster Cable
Das amerikanische Unternehmen hat sich auf hochwertige Kopfhörer und verschiedenes Zubehör für Spielekonsolen spezialisiert. Vor allem DJ´s nutzen gern die Kopfhörer von Monster Cable.
 
Historischer Firmenhintergrund
Noel Lee gründete sein Unternehmen mit dem Namen Monster Cable Products bereits im Jahre 1979. Die Idee für die Firma stammt aus der Leidenschaft für Musik und der Arbeit als laser-fusions Ingenieur an den Lawrence-Livermore Laboren. Lee fand heraus, dass Kabel je nach Zusammensetzung und Konstruktion unterschiedliche Eigenschaften bei der Audiowiedergabe erzeugten und entwickelte daraufhin eigene high performance Lautsprecherkabel. Mit dem neuen Monster Cable wurde ein neuer Industriezweig gegründet, da bis zu dieser Entdeckung ganz einfache Stromkabel zur Verbindung genutzt wurden, was zu einer schlechten Tonwiedergabe führte.
 
Das Monster Kabel wurde augenblicklich ein sehr gefragter Artikel und zu einem Synonym für hohe Qualität sowie großer Leistungswiedergabe. Auch andere Bereiche konnten durch verbesserte Kabel deutlichen optimiert werden. Videogeräte, Fernseher und Spielekonsolen, die mit den speziellen Kabeln verbunden wurden verfügten über ein klareres Bild, weniger Störungen und kraftvollere Töne. Weitere Anwendungsgebiete wie Beamer, Heimkinoanlagen, Satellitensysteme oder Netzteile konnten dank der verschiedenen Kabeleigenschaften deutlich verbessert werden.
 
Mittlerweile umfasst das Sortiment von Monster Cable mehr als 4.000 Produkte, die in 80 Ländern weltweit angeboten werden. Über 200 Patente  machen die Produkte von Monster Cable einzigartig und zum Marktführer im Bereich der Kabel.
 
Monster Cable heute
Auf Grund des riesigen Angebotes von Monster Cable, sind die verschiedenen Waren in Produktgruppen unterteilt. Zahlreiche Kabel für das Heimkino, Surroundanlagen und Fernseher sind der Grundstein des Unternehmens. Verbindungsgeräte für das iPhone oder den iPod sorgen für eine optimale Datenübertragung an die unterschiedlichsten Wiedergabegeräte. Kopfhörer für den Einsatz bei lauten Musikveranstaltungen gehören ebenso zu dem Angebot bei Monster Cable, wie leichte Inohr-Kopfhörer, die beim Sport getragen werden können.


In vielen Lebenslagen werden Kabel verwendet. Diese können fast immer durch ein Produkt aus dem Hause Monster Cable ersetzt werden und dadurch zu einer Verbesserung führen. Das betrifft selbstverständlich auch den Car-Hi-Fi-Bereich und die professionellen Musikstudios.