Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Montblanc Düfte Online Angebote und Markeninfos

Montblanc Düfte Produkte

Montblanc Legend Set

Montblanc Legend Set

ab 31,80


 

Über Montblanc Düfte

Kontaktinformationen

Montblanc

Keine Adressdaten angegeben

Wissenswertes über Montblanc
Seit Generationen ist Montblanc als Hersteller exklusiver, hochwertiger Schreibwaren bekannt. Des weiteren wurde mit den Jahren das Produktportfolio um Uhren, Lederwaren, Gürtel, Schmuck, Brillenkollektionen und Düfte erweitert.

Historischer Firmenhintergrund
Alles begann im Jahr 1906, als die deutschen Unternehmer August Eberstein und Alfred Nehemias von einer Reise aus den USA zurück nach Großbritannien kamen.

Während ihres USA-Aufenthaltes waren sie so begeistert von den neu entwickelten, jedoch noch nicht ganz ausgereiften Füllfederhaltern, die mit einem Tintenbehälter ausgestattet waren und dadurch von einem Tintenfass unabhängig waren.

Noch im selben Jahr gründete Eberstein die Firma „Simplizissimus-Füllhalter“ welche bereits ein Jahr später in die „Simplo-Filler Pen Company“ umbenannt wurde. 1908 wurde das Unternehmen nach Hamburg verlegt.

Die Einführung des ersten Füllfederhalters, dem „Rouge et Noir“ erfolgte ebenfalls im Jahr 1908 und war ein exakter Nachbau eines Sicherheits-Füllfederhalters des amerikanischen Herstellers Moore.

Erstmals 1910 erschien unter dem Namen Montblanc ein technisch verbesserter Füllfederhalter auf dem Markt. Vom Design entsprach er weitgehend dem Rouge et Noir hatte aber nur einen weißen Kappenkopf. Weil eine weiße Kappe jedoch nicht markenrechtlich geschützt werden konnte, entwickelte man im Jahr 1914, das noch heute verwendete Markenzeichen – den Montblanc Stern. Letztendlich handelt es sich dabei aber nicht um einen Stern, sondern um den stilisierten Gipfel des Berges Montblanc.

Das Unternehmen wurde im März 1934 in die auch heute noch existierende Montblanc Simplo GmbH umbenannt.

Der 149, das aktuell bekannteste Meisterstück wird seit 1952 hergestellt und ist bis heute noch in kaum veränderter Form produziert. Typisches Markenzeichen ist neben dem Stern ein spezieller Clip und bei Federn die Gravur 4810 (die damals offiziell vermessene Höhe des Montblanc Berges).

Montblanc heute
Montblanc Produkte erfüllen auch heute noch die hohen Ansprüche in Bezug auf Qualität, Design, Tradition und meisterlicher Handwerkskunst.

Mit Depandancen in mehr als 70 Ländern gilt Montblanc als internationale Luxusmarke. Ausschließlich bei autorisierten Händlern und in mehr als 360 Boutiquen sind Mont Blank Produkte weltweit erhältlich.