Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Mpio Online Angebote und Markeninfos

 

Über Mpio

Kontaktinformationen

mpio-PEROS GmbH

Am Gleis 1
92521 Schwarzenfeld


Service-Hotline
09435-5407-0
Webseite

Allgemeines
Mpio-PEROS GmbH ist ein Elektronikunternehmen, das sich auf Multimedia-Produkte wie zum Beispiel MP3-Player, CD-Player und vor allem tragbare digitale Video-Player spezialisiert hat. Das koreanische Unternehmen hat seinen Sitz in Jeongja-dong Bundang-Gu Seongnam Gyeonggi-do. Des Weiteren ist es aber auch in China, in verschiedenen Ländern Europas und in den USA vertreten. Früher war das Unternehmen auch unter dem Namen DigitalWay Co. Ltd. und Yes Com Co. Ltd. bekannt.

Geschichte
Das Unternehmen Mpio-PEROS wurde im Juli 1998 gegründet und gehört damit zu den ersten Herstellern von MP3-Playern in Korea. Das erste Produkt von Mpio-PEROS 1998 war ein tragbarer CD-Player, auch als Discman bekannt, der in der Lage war, MP3-Dateien auf einer CD zu entschlüsseln. Seit 1999 hat das koreanische Unternehmen einige internationale Preise gewonnen, so zum Beispiel den CES Innovation Award 2003 aus den USA oder 2003 und 2005 den IF Design Award, welcher einer der härtesten umkämpften Design-Awards der Welt ist.

Mpio heute
Heute hat das Unternehmen neben dem Sitz in Korea auch andere Büros und Partner wie zum Beispiel in Deutschland, den USA, China oder Japan. Somit ist es auch global erfolgreich und wird sich voraussichtlich noch weiter ausdehnen. Mpio-PEROS veröffentlicht sogar ein Webmagazin, das über die Firma in Amerika, Europa, Asien, im Mittleren Osten und in Zentralafrika berichtet.