Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Music Man Online Angebote und Markeninfos

Music Man Produkte

 

Über Music Man

Kontaktinformationen

Music Man

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Berühmt ist bis heute vor allem der Music Man StingRay Bass, der mit dem damals neuen Aktivsound aufwarten konnte. Zu den Bands, bei denen Instrumente von Music Man zum Einsatz kommen, zählen unter anderem Rammstein, die Red Hot Chili Peppers, Metallica und Linkin Park. Besonderer Wert wird auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung der Gitarren gelegt. Die verwendeten Hölzer stammen vorwiegend aus den USA und Kanada. Für eine bessere Verbindung werden die zwei Bestandteile des Korpus durch einen "Finger Joint" verbunden. Um eine möglichst gute Saitenlage zu erreichen, wird besonders viel Zeit für die Abrichtung der Bünde aufgewendet.
Music Man wurde 1972 in Anaheim in Kalifornien von Leo Fender, Forrest White und Tom Walker gegründet. Das Unternehmen wurde 1984 von Ernie Ball, einem Hersteller von Gitarren und Basssaiten, aufgekauft. Mit der Übernahme änderte Music Man seine Ausrichtung. Das bisherige Angebot wurde fast vollständig aufgegeben, stattdessen konzentrierte man sich auf die Herstellung des StingRay Bass.
Bei Music Man handelt es sich um ein Unternehmen, das sich der Herstellung von elektrischen Gitarren, Bässen und Gitarrenverstärkern verschrieben hat.
Heute sind dort etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt. Es handelt sich also um ein kleines Unternehmen, das es sich zum Grundsatz gemacht hat, alle Produkte im eigenen Betrieb herzustellen.