Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

NZXT Online Angebote und Markeninfos

NZXT Produkte

NZXT Manta ITX

NZXT Manta ITX

ab 129,84

NZXT Kraken X61 AiO

NZXT Kraken X61 AiO

ab 139,90

NZXT Kraken X41 AiO

NZXT Kraken X41 AiO

ab 95,00

NZXT Grid+ V2

NZXT Grid+ V2

ab 34,90

NZXT Sentry 3

NZXT Sentry 3

ab 43,90

NZXT Switch 810 schwarz

NZXT Switch 810 schwarz

ab 169,92

NZXT Switch 810

NZXT Switch 810

ab 169,92

NZXT H630

NZXT H630

ab 135,13

NZXT FN V2 140mm

NZXT FN V2 140mm

ab 12,50

NZXT FZ-200 200mm rot

NZXT FZ-200 200mm rot

ab 19,99

NZXT FN-200 200mm

NZXT FN-200 200mm

ab 16,99


 

Über NZXT

Kontaktinformationen

NZXT

11581 Federal Dr. El Monte
91731 California


Service-Hotline
+1-626-228-1150
Faxnummer
+1-626-228-1197
Webseite
Wissenswertes über NZXT
Das Unternehmen NZXT ist im Bereich Computerhardware tätig und hat sich auf hochwertige Gehäuse, Netzteile sowie Computerzubehör, wie zum Beispiel Gamingmäuse spezialisiert.

Historischer Firmenhintergrund

Das Elektronikunternehmen NZXT wurde im kalifornischen Los Angeles im Jahre 2004 gegründet. Die Waren werden in den USA entwickelt und designt. Um ein gutes Verhältnis zwischen Qualität, Leistung und Preis zu schaffen hat sich NZXT dazu entschieden, die Waren überwiegend in China und Taiwan herstellen zu lassen.

Die Idee zur Gründung bestand darin, geniale Hardware für die Computerspieler zu entwickeln, die ganz nach deren Bedürfnisse ausgerichtet sind. Dabei sollte das Design auffällig wirken und zum Modding motivieren. Die Funktionalität der Produkte musste auch deutlich überdacht werden, da die klassischen Desktopgehäuse für Bürodienste schon lange nicht mehr für die Hardwareanforderungen und die Wärmeentwicklung in einem Hochleistungscomputer geeignet waren.

Damit entstand die Firma NZXT und hat sich seitdem auf dem Markt etabliert. Die Geräte wurden bereits oft mit Preisen ausgezeichnet, was auch darin begründet liegt, dass die Bedürfnisse der Spieler erkannt und sehr gut umgesetzt wurden. Die AVATAR Computermaus entstand beispielsweise durch die Wünsche der Kunden, die sich eine ergonomische Maus mit einer sehr hohen Abtastrate von 2.600 DPI und sieben frei belegbaren Tasten gewünscht hatten.

Der Firmenname entstand aus dem Gedanken die Firma zunächst NEXT zu benennen. Um einen höheren Wiedererkennungswert und einen Markennamen zu schaffen, ersetzten die Gründer das E durch ein Z, was den Namen unaussprechbar machte und zu verschiedenen Spekulationen führte, sodass die Firma in aller Munde war.

NZXT heute
Das Sortiment von NZXT besteht aus unterschiedlichen Computergehäusen, die sich aus den Werkstoffen Aluminium, Stahl und Kunststoff zusammensetzen. Das Design sowie die Formfaktoren unterscheiden sich deutlich, sodass jeder einzelne sein Produkt individuell auswählen kann. Zum Erweitern der Gehäuse können Gehäuselüfter, Kontrolldisplays, USB-Schnittstellen und weitere Artikel aus dem Hause NZXT erworben werden. Außerdem bietet NZXT Systeme zur Notebookkühlung und Computernetzteile an. Premiumkabel runden das gesamte Sortiment der Firma NZXT ab.