Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Naomi Campbell Online Angebote und Markeninfos

Naomi Campbell Produkte

 

Über Naomi Campbell

Kontaktinformationen

Naomi Campbell - Famebridge S.r.l.

Via Garofalo 39
20133 Mailand


Wissenswertes über Naomi Campbell
Naomi Campbell wurde als Tochter einer jamaikanischen Tänzerin in Süd London geboren. Ohne einen Schulabschluss begann sie mit vierzehn Jahren eine Ausbildung an der Londoner Schauspielschule „Italia Conti Academy of Theatre Arts“. Bereits mit sieben Jahren hatte sie ihren ersten öffentlichen Auftritt in einem Musikvideo von Bob Marley.

Entdeckt wurde Naomi Campbell von Beth Boldt einer Agentin der Frauenzeitschrift ELLE. 1986 hatte Campell ihre ersten Fotoaufnahmen für die britische Ausgabe der ELLE. Die Modellagentur „Synchro Modells“ nahm sie daraufhin unter Vertrag.

Als erstes schwarzes Modell auf den Covern der französischen Vogue und dem US amerikanischen Nachrichtenmagazin Times gelang Naomi der Durchbruch im Jahr 1988. Seitdem zählt sie in der Branche zu den gefragtesten und berühmtesten Modells. Drei Jahre später wurde sie vom People Magazine unter die 50 schönsten Menschen gewählt. Seit Naomi Campbell 1999 für den Playboy posierte, arbeitet sie mit den bekanntesten Fotografen, unter anderem mit der deutschen Fotografin Ellen von Unwerth und dem deutschen Starfotograf Peter Lindbergh, zusammen.

Naomi Campbell versuchte sich neben ihrer Laufstegkarriere zusätzlich als Schauspielerin und Sängerin. Ihre erste CD mit dem Titel „Baby Woman“ erschien 1995 und wurde weltweit ein großer Erfolg. Naomi war in Musikvideos von George Michael, Madonna sowie Michael Jackson zu sehen. Als Schauspielerin erhielt sie mehrere kleine und größere Rollen in Filmen wie „Go Go Tales“ oder „Cool as Ice“.

Mit fünf weiteren Topmodellen wie Cindy Crawford, Kate Moss und Claudia Schiffer gründete sie gemeinsam 1996 das Fashion Cafe in New York. Bereits ein Jahr später erschien Campbells erster Roman mit dem Titel „Swan“. Dieser Roman wurde zu ihrem ersten Bestseller, machte aber auch hauptsächlich Schlagzeilen weil er von einer Ghostwriterin geschrieben wurde. Ein Bildband mit dem Titel „Naomi“ erschien noch im selben Jahr. Die Einkünfte dieser Bücher ließ Naomi Wohltätigkeitsorganisationen zukommen.

Naomi Campbell heute
Campbell ist immer noch als Laufstegmodell tätig. Momentan wirbt sie für die Trendmarke und das Kleidungshaus H&M.

Sie setzt sich für viele Hilfsorganisationen wie UNESCO oder die „Nelson Mandela Stiftung“ ein. Besonders in Jamaika, der Heimatstadt ihrer Mutter, setzt sich Campell mit viel Herz ein. Unter ihrem Namen lässt sie dort Kindergärten und Häuser errichten.

Zudem hat Naomi Cambpell bereits acht Parfums wie zum Beispiel Naomagic, Sunset oder Cat Deluxe auf den Markt gebracht.