Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Navigon Online Angebote und Markeninfos

 

Über Navigon

Kontaktinformationen

Navigon AG

Berliner Platz 11
97080 Würzburg


Service-Hotline
0931-3573-100
Webseite

Wissenswertes über Navigon AG
Die in Hamburg gegründete Navigon AG hat sich auf den Bereich der Navigationssysteme spezialisiert. Dazu zählen sowohl Navigationsgeräte, wie auch die entsprechende Navigationssoftware.

Historischer Firmenhintergrund
1991 wurde zunächst eine Gesellschaft für digitale Kartographie in Würzburg mit dem Namen CIS GmbH gegründet. Eine der ersten eigenen Entwicklungen ist die dynamisch GPS-Navigation „AutoPilot 2000“ im Jahr 1996 gewesen. Zuvor befasste ich die Gesellschaft mit der Digitalisierung von Kartenmaterial zur Nutzung auf PC´s. Als die CIS die GPS Gear GmbH 1998 in den Firmenverbund aufnahm, erfolgte die Umbenennung in die NAVIGON GmbH. Unter dieser Firmierung wurde 2000 das erste mobile Navigationssystem für den Pocket PC vorgestellt. Zwei Jahre später hat NAVIGON als erstes Unternehmen ein Navigationssystem mit Stauumfahrung eingeführt. Die Daten zur Stauerkennung wurden durch das Traffic Message Channel kurz TCM-System  in das Navigationsgerät übertragen.
2003 folgte die deutliche Verbesserung des Navigationssystemes, welches mit europaweitem Kartenmaterial ausgestattet war und darüber hinaus sehr detailliert zur gewünschten Anschrift leitete. Gleichzeitig entwickelte die Firma auch die sogenannte Offboard-Navigation, die in Mobiltelefonen verwendet werden konnte. Dank dieser Innovationen konnte Navigon seine Präsenz in Europa ausbauen und eröffnete Niederlassungen in Benelux, England, Frankreich, Italien, Portugal, Spanien und Skandinavien.

2004 gelang es NAVIGON, eine Sprachsteuerung in den MobileNavigator zu integrieren und die erste Onboard-Navigation für Smartphones zu entwickeln. Die Firma ist durch seine innovativen Verbesserungen zu einem der führenden Unternehmen in der mobilen Navigationsbranche geworden und hat Vertretungen in Mitteleuropa, in Westeuropa, in Kanada und in den USA.

Aktuelle Schwerpunkte
Zu den Produkten zählen hauptsächlich Navigationssysteme in unterschiedlichen Größen, Farben und mit spartanischer bis multimedialer Ausstattung. Des Weiteren gehören Navigationsprogrammen für PDA´s, das iPhone oder für Symbian zur Produktpalette. Selbstverständlich mit Kartenmaterial für die wichtigsten Regionen in Europa und weltweit.
Alleine die NAVIGON Serie umfasst mehr als 20 verschiedene Modelle. Witzige Applikationen wie zum Beispiel auswechselbare Stimmen erhöhen den Individualisierungsgrad der Geräte.