Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Nike Online Angebote und Markeninfos

Nike Produkte

Nike - Sneaker Herren

Nike - Sneaker Herren

ab 30,79

Nike Roubaix V Herren

Nike Roubaix V Herren

ab 54,19

Nike Jordan Eclipse

Nike Jordan Eclipse

ab 58,85

Nike Son of Force Mid

Nike Son of Force Mid

ab 39,95

Nike Rucksack

Nike Rucksack

ab 8,30

Nike Vapen Mens (2015)

Nike Vapen Mens (2015)

ab 139,95

Nike Woodside

Nike Woodside

ab 129,90

Nike Mandara

Nike Mandara

ab 84,95

Nike - Sneaker Damen

Nike - Sneaker Damen

ab 19,00

Nike Trolley

Nike Trolley

ab 75,00

Nike SportBand

Nike SportBand

ab 59,00

Nike Free Trainer 3.0

Nike Free Trainer 3.0

ab 59,90

Nike Blazer

Nike Blazer

ab 60,00

Nike Stiefel Damen

Nike Stiefel Damen

ab 39,90


 

Über Nike

Kontaktinformationen

Nike - NIKE Retail B.V

Coliseum 1,
1213 Hilversum


Service-Hotline
+49 (0) 6966415320
Webseite
Wissenswertes über Nike
Nike ist ein 1972 gegründeter und international tätiger Sportartikelanbieter aus den USA. Der Firmenhauptsitz von Nike ist Beaverton im US-Bundesstaat Oregon. Die Grafikdesign-Studentin Carolyn Davidson entwarf für rund 35 US-Dollar das Nike-Logo, den sogenannten Swoosh. Heute ist das Logo von Nike eines der bekanntesten Markenzeichen der Welt.

Firmengeschichte
Bill Bowerman war Sporttrainer an der University of Oregon in Eugene und gründete im Juni 1964 zusammen mit Phil Knight das Unternehmen Blue Ribbon Sports. Am Anfang verkaufte die Firma ausschließlich Sportschuhe, bis sie im Jahre 1971 selbst Schuhe unter dem Markennamen Nike herstellte. Die erste selbst hergestellte Kollektion kam im Jahre 1972 auf den Markt.

Der kommerzielle Triumph von Nike war schon zu einem frühen Zeitpunkt recht stark an bekannte Sportler geknüpft. Schon während des ersten Jahres der Zusammenarbeit erzielte die Firma Nike 130 Millionen US-Dollar mit der Marke Air Jordan. Im Jahre 1989 erlangte Nike die weltweit führende Position als Sportartikelanbieter, die der Konzern bis heute für sich beansprucht. Damit diese führende Position unter den Sportartikelherstellern noch verstärkt werden konnte, rüstete Nike weiter Sportler der verschiedensten Sportarten aus. Im September 2003 übernahm Nike für 305 Millionen Dollar die Marke Converse.

Nike heute
Unter dem Namen Niketown eröffnete Nike 14 Kaufhäuser in den USA, in England und in Deutschland. Das erste Niketown wurde im Jahre 1990 in Portland eröffnet. Das Aushängeschild von Nike ist das 1996 in Manhattan eröffnete Niketown. Das erste deutsche Niketown gibt es seit 1999 in Berlin-Charlottenburg. Heute rüstet Nike unter anderem die besten Sportler der Welt aus und setzt sportliche Trends durch stets neue Kleidung, Schuhe und Accessoires für die verschiedensten Sportarten.