Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Noch Online Angebote und Markeninfos

Noch Produkte

Noch 36630 - Reiter

Noch 36630 - Reiter

ab 8,99

Noch Werkstatt (66406)

Noch Werkstatt (66406)

ab 14,99

Noch Wohnhaus (63600)

Noch Wohnhaus (63600)

ab 17,00

Noch Wohnhaus (64600)

Noch Wohnhaus (64600)

ab 21,00

Noch 05180 - Ecktunnel

Noch 05180 - Ecktunnel

ab 19,99


 

Über Noch

Kontaktinformationen

NOCH GmbH & Co. KG

Lindauer Straße 49
88239 Wangen im Allgäu


Service-Hotline
+49 - (0)7522 - 9780-0
Faxnummer
+49 - (0)7522 - 9780-80
E-Mail
Webseite
Wissenswertes über Noch
Die Firma Noch zählt zu den Spezialisten im Segment des Modellbahnzubehörs. Die Produktfamilie aus dem Hause Noch erstreckt sich im Wesentlichen auf Modellbahnzubehörartikel für alle gängigen Baugrößen.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Noch begann mit der Firmengründung im Jahre 1911 durch den Gründer Oswald Noch in Glauchau in Sachsen. Da der Sohn des Firmengründers, Erich Noch, durch die politischen Repressalien und die Verstaatlichung von Firmen in der DDR keine Chance für eine Expansion seines kleinen Handwerksbetriebes sah, ließ er im Jahre 1957 sein gesamtes Vermögen zurück und ging nach Westdeutschland. Im Jahre 1961 startete er den Aufbau der Firma Noch in Wangen im Allgäu.

Dank der Unterstützung durch die ganze Familie Noch konnte die Firma Noch in den 1960er und 1970er Jahren ein starkes und schnelles Wachstum verzeichnen. In diesem Zuge übernahm auch der Enkel des Firmengründers, Peter Noch, die Führung der Produktion. Durch die fruchtbare Zusammenarbeit von Senior und Junior Noch gab es im Hause Noch eine wirtschaftliche Blütezeit. Im Jahre 1978 konnte die Einzelfirma in die Gesellschaftsform einer GmbH & Co. KG umgewandelt werden. Der Juniorchef Peter Noch nahm nach dem Tod des Seniorchefs Erich Noch im Jahre 1989 die Position des alleinigen Geschäftsführers ein.

Der Sohn von Peter Noch, Dr. Rainer Noch, übernahm im Jahre 1994 in der vierten Generation eine Position in der Geschäftsführung der Firma Noch. Bis zum Tod von Peter Noch im Jahre 1997 lag die Geschäftsführung der Firma Noch in den Händen von Vater und Sohn.

Noch heute
Heute zählt die Firma Noch zu den Spezialisten im Segment des Modellbahnzubehörs. Das Produktportfolio aus dem Hause Noch erstreckt sich im Wesentlichen auf zahlreiche Modellbahnartikel für alle gängigen Baugrößen. Zu den wichtigsten Artikeln dieser Sparte zählen Fahrzeuge, Personen, Tiere, Bäume und Pflanzen.

Ferner ist die Firma Noch der deutsche Distributor für die Modellbaumarken Althearn und KATO. Das Sortiment umfasst eine sehr große Palette an Materialien für den Landschaftsbau und Fertiggeländeteile aus Kunststoff.