Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Nortek Online Angebote und Markeninfos

 

Über Nortek

Kontaktinformationen

Nortek S.p.A.

Via degli Orti 1
40050 Funo di Argelato


Allgemeines
Nortek S.p.A. ist ein Hersteller für verschiedene IT Produkte. So werden Mäuse, Tastaturen, Webcams, USB-Zubehör, Audiosysteme, Earphones und Headphones sowie Wetterstationen entwickelt und produziert. Das Design der Produkte richtet sich immer nach der Unternehmensphilosophie, welche die Leidenschaft für Technologie und den italienischen Stil in einer Synthese aus Zweckmäßigkeit und Eleganz verbindet. Die Hauptaktivitäten des Unternehmens beziehen sich auf Forschung und Entwicklung, Design und Endkontrolle. Die Produktionsphase hat der IT Hersteller hingegen Partnern anvertraut.

Geschichte
Nortek wurde 1994 gegründet und entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem Entwickler und Hersteller von IT Produkten. Im Jahr 2003 charakterisierte sich das Unternehmen durch seine Unternehmensphilosophie. Technologisch hochentwickelte Produkte sollen mit dem italienischen Design verbunden werden. In der IT Branche war Nortek der erste Hersteller mit einer Philosophie dieser Art.

Nortek heute
Heute ist das Unternehmen ein weltweit operierendes Unternehmen. Nortek-Produkte können in Asien, Europa, Amerika, dem mittleren Osten und Afrika gekauft werden. Dabei versucht Nortek sich durch ständige Forschung und Entwicklung ständig weiterzuentwickeln. So kommen immer wieder neue und verbesserte Produkte auf den Markt, die bis ins kleinste Detail entwickelt und ergonomisch sind. So kam vor kurzem die Multifunktionsmaus Nortek Duplus Mini auf den Markt. Diese schnurlose Maus wird durch seine zweite Funktion als Laserpointer ergänzt.