Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

OP/TECH Online Angebote und Markeninfos

 

Über OP/TECH

Kontaktinformationen

OP/TECH - NOVOFLEX Präzisionstechnik GmbH

Brahmsstr. 7
87700 Memmingen


Service-Hotline
+49 8331 88888
Faxnummer
+49 8331 47174
Webseite

Allgemeines
Das Unternehmen OP/TECH - NOVOFLEX Präzisionstechnik, welches unter der Leitung von Reinhard Hiesinger steht, ist am Handelsregister Memmingen registriert. In Memmingen ist auch der Sitz der Firma.

Geschichte
Die Firma OP/TECH - NOVOFLEX Präzisionstechnik GmbH wurde im Jahre 1948 von Karl Müller Senior gegründet wurde, der Fotograf und Fotohändler war. 1950 ließ er den Namen NOVOFLEX eintragen. Das war der Anfang der Firma, so wie man sie heute kennt. Sie liefert ihre Produktee weltweit.

OP/TECH heute
Die Firma OP/TECH - NOVOFLEX Präzisionstechnik hat sich auf das Drehen, Fräsen, Lackieren und Lasergravieren mit CNC-gesteuerten Maschinen für den Bereich des Fotozubehörs spezialisiert. So werden hier Stativ- und Haltesysteme, Objektivadapter, Panoramafotografiezubehör, Makrofotografie und Blitztechnik hergestellt. Diese Maschinen sind darauf ausgelegt Werkstücke auf das Zehntel, wenn nicht sogar Hundertstel genau zu bearbeiten. Diese Art von Präzisionarbeit ist heute sehr beliebt und verbreitet. Allerdings wird zum Bedienen dieser Maschine sehr viel Fachwissen benötigt. Die Kunden der Firma im Bereich Fremdfertigung sind vorrangig im deutschen Raum des Film- und Fotobereichs, der optischen Industrie, der Automobil- und Elektroindustrie und des Maschinenbaus zu finden.
Die Firma NOVOFLEX Präzisionstechnik GmbH konnte mit einer ihrer Entwicklungen, dem QuadroPod System (erstes 4-beiniges, modulares Stativsystem), im Jahre 2009 die ?Best Photo Accessory 2009-2010? Auszeichnung gewinnen.