Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Olsen Online Angebote und Markeninfos

Olsen Produkte

 

Über Olsen

Kontaktinformationen

Olsen GmbH & Co. KG

Schnackenburgallee 50
22525 Hamburg


Service-Hotline
+49-40-855 60-0
Faxnummer
+49-40-855 60-490
Heute hat sich Olsen mit seinen etwa 500 Mitarbeitern zu einem bekannten Namen in der Modebranche entwickelt. Seit 1995 gibt es das Modelabel "Olsen Collection", welches aber seit dem Jahr 2000 nur noch unter dem Namen "Olsen" zu finden ist. Olsen bringt jedes Jahr 6 Kollektionen heraus. Neben dem Bereich "Fashion" sind auch die Geschäftsfelder "Food" und "Non Food" unter der Muttergesellschaft Holding Wolff & Olsen GmbH & Co. KG integriert. Die Holding befindet sich heute - wie schon vor über 100 Jahren - im Familienbesitz.
Mit der Gründung des Familienunternehmens Wolff wurde 1901 der Grundstein für den heutigen Erfolg der Firma gelegt. Manfred A. Wolff war es 1959, der in Hongkong Pullover kaufte, um diese in seiner Heimatstadt Hamburg und später in ganz Deutschland weiter zu veräußern. Solch ein Pullover kostete nur 25 Mark, was für die damalige Zeit sehr preiswert war.
Durch die Spezialisierung der Mode für Frauen ab 40 konnte das Unternehmen im Tätigkeitsfeld "Fashion" den Umsatz von 1997 innerhalb der nächsten fünf Jahre verdoppeln. Auf abgemagerte Profi-Models verzichtet Olsen dabei. Das Unternehmen wollte lieber Frauen wie die Kling-Schwestern oder Sonja Kirchberger, die Karriere und Familienleben gut unter den Hut bringen, für ihre Werbung gewinnen. Die Frauen wollen sich fraulich fühlen, schick angezogen sein und sich zugleich auch wohl darin fühlen.

Das fühlen auch die Frauen im Ausland. Das Unternehmen ist derzeit in über 30 Ländern bekannt. In Großbritannien bekam Olsen sogar die Auszeichnung "Brand of the Year".