Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Orbea Online Angebote und Markeninfos

Orbea Produkte

 

Über Orbea

Kontaktinformationen

Orbea S. Coop.

Poligono Industrial Goitondo s/n
48269 Mallabia (Bizkaia)


Service-Hotline
+34 943 17 19 50
Faxnummer
+34 943 17 43 97
Webseite
Orbea ist seit 1998 bestrebt, mit seinen Produkten auf internationalen Märkten Fuß zu fassen. Mittlerweile werden 62% des Umsatzes im Ausland generiert. Die Herstellung der Produkte findet weltweit in fünf Produktions- und Montageanlagen statt und die Waren werden sowohl auf dem europäischen als auch auf dem amerikanischen und asiatischen Markt verkauft. Mit der Internationalisierung kam auch ein verstärktes Bewusstsein für das Image der Firma. Zur Zeit genießt Orbea vor allem in den USA den Ruf eines weltbekannten, qualitativ hochwertigen Outdoor-Ausrüsters.
1847 wird Orbea als ein Familienbetrieb in Eibar gegründet. Zuerst werden nur Pistolen hergestellt. Veränderungen auf dem Markt für Waffenproduzenten in den 1920er Jahren bewirken auch Veränderungen im Unternehmen. Im Jahre 1930 wird die Produktion auf Fahrräder umgestellt. 1965 wird aus dem Familienbetrieb eine Genossenschaft. Orbeas fortschreitende Internationalisierung beginnt im Jahre 1998.
Orbea ist ein spanischer Fahrradhersteller mit Sitz in Mallabia in der Provinz Bizkaia. Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 270 Mitarbeiter und ist als eine Genossenschaft strukturiert, d.h., die Mitarbeiter sind selbst an Orbea beteiligt. Die Firma ist Teil des ebenfalls genossenschaftlichen spanischen Konzerns Mondragon Corporation Cooperativa. Der Fahrradproduzent gibt auf seine Rahmen lebenslange Garantie. Das im Jahre 2005 gegründete Rennrad-Team Orbea wird von der gleichnamigen Firma gesponsort. Außerdem wurden die Radsport-Teams Euskaltel-Euskadi und Comunitat Valenciana mit Orbea-Fahrrädern ausgerüstet.