Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Otto Online Angebote und Markeninfos

Otto Produkte

 

Über Otto

Kontaktinformationen

Otto GmbH & Co. KG

Wandsbeker Str. 3-7
22172 Hamburg


Service-Hotline
040-6461-0
Webseite

Sehr großer Wert wird heute bei Otto auf Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz, gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung gelegt. Deshalb versucht man seit Jahren erfolgreich, die CO2 Emisson an den Standorten und bei der Lieferung der bestellten Waren immer weiter zu reduzieren. Kataloge und Werbematerial der Firma werden strengstens auf seine Nachhaltigkeit kontrolliert. In die Herstellung kommt kein Urwaldholz. Die Selbstverpflichtungen in Punkto Klimaschutz gehen weit über die Vorgaben aus der Politik hinaus.
Die Otto GmbH & Co. KG wurde 1949 von Werner Otto, zunächst als Versandhaus für Schuhe, gegründet. Nur wenig später kamen Textilien und Hartwaren dazu. In den 1970er Jahren entwickelte sich der Konzern durch Unternehmensbeteiligungen, Neugründungen und Joint Ventures weiter. Mittlerweile ist das Unternehmen weltweit tätig.
Zwischen 1981 und 2007 wurde das Unternehmen von Werner Ottos Sohn Michael geleitet und zum global erfolgreichsten Kaufhaus ausgebaut. Heute sitzt er dem Aufsichtsrat der Holding vor.
Die Otto GmbH & Co. KG ist ein deutscher Versandhändler, dessen Hauptsitz sich in Hamburg befindet. Das Unternehmen ist heute weltweit aktiv. Rund 50.000 Mitarbeiter sind auf der ganzen Welt für Otto tätig.
Aufgeteilt ist das Unternehmen in drei Segmente. Diese sind der Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und die Serviceabteilung.
In den Jahren 2008/09 hat Otto etwa 10.109 Mio € Umsatz gemacht.