Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Outdoorchef Online Angebote und Markeninfos

Outdoorchef Produkte

Outdoorchef Leon 570

Outdoorchef Leon 570

ab 294,00

Outdoorchef Rover 570 LH

Outdoorchef Rover 570 LH

ab 401,99

Outdoorchef Rover 570 C

Outdoorchef Rover 570 C

ab 199,00

Outdoorchef Tripod

Outdoorchef Tripod

ab 23,90

Outdoorchef Grillzange

Outdoorchef Grillzange

ab 13,41


 

Über Outdoorchef

Kontaktinformationen

OUTDOORCHEF Deutschland GmbH

Ochsenmattstrasse 10
79618 Rheinfelden


Service-Hotline
+49 7623 741 900
Faxnummer
+49 7623 741 90 10
Wissenswerts über Outdoorchef
Die Firma Outdoorchef zählt zu den Spezialisten in den Segmenten Grill und Barbecue. Das Produktportfolio aus dem Hause Outdoorchef erstreckt sich im Wesentlichen auf Gasgrills, Holzkohlegrills, Grillpfannen und Grillzubehör. Das bekannteste und beliebteste Produkt der Firma Outdoorchef ist der Gaskugelgrill mit dem drehbaren Trichter für das gesunde und vielfältige Garen.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Outdoorchef begann mit der Firmengründung im Jahre 1992 durch den Engländer Mike Lingwood, der bis zu diesem Zeitpunkt ein bekennender Holzkohle-Griller war und seinen Kugelgrill fest im Griff hatte. Zum Zwecke des schnelleren Grillens im Zuge einer Geburtstagsparty kaufte er sich einen konventionellen Gasgrill mit Lavasteinen. Da das Produkt nicht den Anforderungen von Mike Lingwood entsprach, baute er einen runden Paella-Brenner in einen Holzkohle-Kugelgrill und bohrte zur Trennung von Grillgut und Gasflamme ein Loch hinein. Im Verlauf seines Experiments tauschte Mike Lingwood die Pfanne gegen einen kleinen und einen großen Trichter. Das Ergebnis war die geniale Idee, im Kugelgrill mit Gas gesund und vielseitig zu grillen.

Im Jahre 1994 vollzog Mike Lingwood die Gründung der Firma Outdoorchef in England. Mike Lingwood traf im Jahre 1994 auch auf Robert van de Ven, der als Inhaber der Firma Intermarketing AG im Jahre 1996 die Vertriebsrechte für den Outdoorchef-Gaskugelgrill kaufte. Im Verlauf des Erwerbs sämtlicher Rechte an der Firma Outdoorchef im Jahre 1998 wurde die Firma Intermarketing AG im Jahre 1999 in die Firma Outdoor Chef Schweiz AG umbenannt. Gleichzeitig erfolgte die Gründung der Firma Outdoor Chef International Ltd., die pünktlich zur Grillsaison im Jahre 2000 das Sortiment rund um den neuen Outdoorchef-Chef auf den Markt brachte. Die folgenden Jahre waren im Hause Outdoorchef geprägt von der Gründung der Vertriebsgesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Frankreich. Der Verkauf der Produkte aus dem Hause Outdoorchef in Australien und den USA wurde von Vertriebspartnern übernommen.

Im Rahmen einer auf die Zukunft ausgerichteten Nachfolgeregelung verkaufte Robert van de Ven im Jahre 2009 die Firma Outdoorchef an die Firma Diethelm Keller Brands AG, kurz DKB. In diesem Zusammenhang wurde der Geschäftsbereich der Firma Outdoorchef zum Kompetenzzentrum für die DKB Segmente Grill und Outdoor.