Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Paiste Online Angebote und Markeninfos

Paiste Produkte

Paiste PST 5 Universal

Paiste PST 5 Universal

ab 299,00

Paiste 2002 Ride 20

Paiste 2002 Ride 20"

ab 309,00

Paiste 2002 Ride 22

Paiste 2002 Ride 22"

ab 407,99

Paiste M10

Paiste M10

ab 61,26

Paiste Alpha Splash

Paiste Alpha Splash

ab 62,00

Paiste 2002 Cup Chime 6

Paiste 2002 Cup Chime 6"

ab 119,99


 

Über Paiste

Kontaktinformationen

Paiste GmbH & Co.KG

Gorch-Fock-Str. 13
24790 Schacht Audorf


Service-Hotline
+4943 31 94 79 0
Faxnummer
+4943 31 94 79 32
Webseite
Wissenswertes über Paiste
Die Firma Paiste ist zählt zu den führenden Herstellern von Schlagzeug-Becken und wird als Schweizer Familienunternehmen geführt. Das Produktportfolio der Firma Paiste erstreckt sich im Wesentlichen auf zahlreiche Schlagzeug-Becken, wie zum Beispiel Crash-Becken, Splash-Becken, Hi-Hat-Becken, China-Becken, Effekt-Becken, Ride-Becken und Becken-Sets.

Historischer Firmenhintergrund
Im Jahr 1901 gründete der Musiker und Komponist Michail Toomas Paiste in Sankt Petersburg ein Musikgeschäft, das sich auch auf die Produktion und die Reparatur von Musikinstrumenten spezialisierte. Im Zuge der Oktoberrevolution im Jahre 1916 war Michail Toomas Paiste gezwungen, seine geschäftlichen Aktivitäten aufzugeben.

Michail Toomas Paiste kehrte im Jahre 1917 in sein Heimatland Estland zurück und begann zusammen mit seinem Sohn Michail M. Paiste in seinem neuen Geschäft in Tallinn mit der Gestaltung und Produktion von Becken für Konzertgruppen und Marschgruppen. Die Firmengründer wollten dem modernen Musikgeschmack und der Entwicklung des Schlagzeuges gerecht werden und entwickelten in diesem Zuge ein ganz persönliches Geschäftskonzept. Die geschäftlichen Aktivitäten erstreckten sich von diesem Zeitpunkt an auch auf die Entwicklung von Becken nach türkischer Bauweise und Gongs. Die Instrumente der Firma Paiste wurden in den folgenden Jahren mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht und nach Europa und in die USA exportiert.

Im Zuge des Zweiten Weltkrieges musste Michail M. Paiste im Jahre 1940 Estland verlassen und sein traditionelles Familienunternehmen in Polen wieder aufbauen. In der Zeit des Zweiten Weltkrieges war es für die Firma Paiste schwer, das Geschäft trotz der Rohstoffknappheit und der schwierigen Pflege internationaler Kontakte fortzusetzen. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges im Jahre 1945 verließ die Familie Paiste als Flüchtlinge das Land Polen in Richtung Deutschland. Das Geschäft wurde in Brunsbüttel neu aufgebaut. In diesem Zuge wurde die Produktion von Becken und Gongs wieder aufgenommen.

Michail M. Paiste gründete im Jahre 1957 den neuen Firmenhauptsitz der Firma Paiste in der Schweiz. In diesem Zusammenhang übernahmen auch die Söhne Robert Paiste und Toomas Paiste die Führung der Firma Paiste und bauten den neuen Schweizer Firmenhauptsitz zum Mittelpunkt der nationalen und internationalen Geschäfte aus. Im Jahre 1981 baute die Firma Paiste eine Zweigniederlassung in den USA auf. Die Zweigniederlassung in Estland wurde im Jahre 1995 aufgebaut. Die Firma Paiste brachte im Laufe der Jahre zahlreiche Becken-Serien für die verschiedensten Anforderungen und Ansprüche auf den Markt.

Paiste heute
Heute zählt die als Schweizer Familienunternehmen geführte Firma Paiste zu den führenden Herstellern von Schlagzeug-Becken. Das Produktportfolio aus dem Hause Paiste erstreckt sich auf zahlreiche Schlagzeug-Becken, wie zum Beispiel Crash-Becken, Splash-Becken, Hi-Hat-Becken, China-Becken, Effekt-Becken, Ride-Becken und Becken-Sets. Die Schlagzeug-Becken der Firma Paiste erfahren von zahlreichen privaten und professionellen Musikern auf der ganzen Welt größte Wertschätzung.