Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Pampero Online Angebote und Markeninfos

Pampero Produkte

 

Über Pampero

Kontaktinformationen

Pampero Rum

Welfenstraße 2
65189 Wiesbaden


Service-Hotline
+49 611 16667-0
Faxnummer
+49 611 16667-442
Webseite
Es sind folgende Sorten von Pampero Rum erhältlich, aufsteigend nach Qualität und Preis geordnet: "Pampero Blanco", "Pampero Oro", "Pampero Ron Añejo Especial", "Pampero Ron Añejo Aniversario" und "Pampero Selección 1938 Ron Añejo". Die Palette reicht also vom leichten, weißen Rum für Mixgetränke bis hin zum Liebhaber-Jahrgangsrum, der nur pur oder auf Eis getrunken werden sollte. Die Suche nach Bezugsquellen kann sich in Deutschland etwas schwierig gestalten, da die meisten Supermärkte und auch führende Getränkeketten Pampero Rum nicht im Sortiment haben. Im Onlinehandel ist er jedoch relativ problemlos erhältlich, ebenso im gut sortierten Fachhandel.
Die Pampero-Brennerei wurde 1938 gegründet. Mit Pampero Rum wurden erstmals Standards für Rum aus Venezuela etabliert. Dank Pampero zählt das Land auch heute noch zu den zehn stärksten Rumexporteuren weltweit. Ursprünglich in Familienbesitz, wurde Pampero Rum später Teil von United Distillers. Mit der Übernahme von United Distillers durch Diageo einige Jahre darauf, ist die erfolgreiche und preisgekrönte Marke nun im Programm des weltweit größten Spirituosenherstellers. Der Name Pampero leitet sich von den gleichnamigen starken Winden ab, die in den südamerikanischen Pampas-Landschaften vorherrschen.
Pampero Rum ist ein venezolanischer Rum aus dem Markenportfolio des britischen Diageo-Konzerns. Die Hersteller-Brennerei ist Industrias Pampero C.A., die ihren Hauptproduktionsstandort in Ocumare del Tuy im venezolanischen Bundesstaat Miranda hat. Während der Rum in Deutschland eher wenig bekannt ist, hat er in Venezuela und weiteren lateinamerikanischen Ländern einen enorm hohen Verbreitungs- und Bekanntheitsgrad. Auch Spanien und Italien sind für diese Rum-Marke wichtige Märkte. Pampero Rum reift für mindestens zwei Jahre im Fass aus Weiß-Eiche.