Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Pantech Online Angebote und Markeninfos

 

Über Pantech

Kontaktinformationen

Pantech Co. Ltd.

Shinson Center 25-12, Yeouido-dong,
Seoul


Service-Hotline
0082-2-3660-5800
Webseite
Wissenswertes über Pantech
Die Pantech Gesellschaft aus Seoul hat sich auf die Herstellung von modernen Mobiltelefonen spezialisiert. Neben der Marke Pantech zählen auch die Produkte mit der Bezeichnung Sky und Curitel zu dem Unternehmen.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Pantech Corporation im Jahre 1991 und konnte bereits drei Jahre später die ersten Nachrichten-Pager in Korea vorstellen. Der Firmenname setzt sich aus den beiden Worten PAN und TECH zusammen, die übersetzt für ALLES und TECHNOLOGIE stehen. Seit dem Jahre 1997 ist Pantech an der koreanischen Börse notiert und hat sich zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Motorola entschieden. Vor allem das finanzielle Engagement für Kinder in problematischen Lebenssituationen hat das Unternehmen Pantech sehr bekannt gemacht. Dank dieses sozialen Ansatzes und der strategischen Fusion mit der Mobiltelefonsparte Curitel der Firma Hyundai begann ein großes Firmenwachstum zu Beginn des neuen Millenniums.

Zu den unternehmerischen Highlights zählen die Gründung der Pantech Akademie im Oktober 2002 und die erfolgreiche Markteinführung des ersten koreanischen 1,3 Megapixel Mobiltelefones im Jahre 2003. Die Marke Pantech wurde Ende 2003 in Taiwan und Anfang 2004 in Russland sowie in Mexiko und Mitte des Jahres auch in Brasilien erfolgreich eingeführt. Im Februar 2005 wurde das neue Gebäude für die Abteilung Forschung und Entwicklung eröffnet und durch die Teilnahme an der Computermesse Cebit in Hannover der Bekanntheitsgrad weiter ausgebaut.

Die Mobiltelefone von Pantech wurden häufig mit dem begehrten reddot Design Preis ausgezeichnet. Sämtliche Bauweisen von Schiebehandys, über Klapphandys und Pop-up-Schiebe-Geräten wurden von Pantech immer mit der aktuellsten Hardware ausgestattet und auf den weltweiten Märkten eingeführt. Großaufträge über 500.000 Geräte für Lateinamerika oder 300.000 Geräte für den indischen Telefonanbieter waren die Folge der guten Qualität von Pantech. Ende 2005 erwarb Pantech die SK Teletech und gründete damit die SKY Marke.

Das koreanische Mobiltelefonunternehmen gehört neben Samsung und der LG Gruppe zu den größten Handyherstellern Südkoreas, hat mehr als 4.600 Mitarbeiter beschäftigt und bietet seine Geräte weltweit an. So verfügt Pantech über Kooperationspartner wie beispielsweise O2 und AT&T. Durch Auszeichnungen für das weltweit dünnste Telefon mit Tastatur oder das erste komplette Touchdisplayhandy ist Pantech aus dem Markt der Mobiltelefone nicht mehr wegzudenken.