Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Patagonia Online Angebote und Markeninfos

Patagonia Produkte

Patagonia Mass Sling

Patagonia Mass Sling

ab 49,95

Patagonia Men's R1 Hoody

Patagonia Men's R1 Hoody

ab 134,91

Patagonia Rock

Patagonia Rock

ab 34,00

Patagonia Beanie

Patagonia Beanie

ab 22,70


 

Über Patagonia

Kontaktinformationen

Patagonia

23, rue du Pré Faucon
74940 Annecy-Le-Vieux


Service-Hotline
0800 000 1156
Faxnummer
+ 33 4 50 88 44 99
Webseite

Im Jahre 2005 hat das Unternehmen, sowohl für Soft- als auch für Hardhells, neue Verfahren für geschweißte Nähte eingeführt. Diese bieten einen besseren Wetterschutz und tragen weniger auf.
Patagonia steht für Qualität. Diese bezieht sich aber nicht nur auf die Produkte, sondern ebenso darauf, bei deren Herstellung die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Das Unternehmen investiert in innovative Technologien, kontrolliert seine Rohstoffe und entsorgt kontrolliert seine Abfälle. Ein Teil des Umsatzes spendet Patagonia an Gruppen, die sich aktiv für den Umweltschutz engagieren.
Im jungen Alter von 14 Jahren startete Patagonia Gründer Yvon Chouinard seine Kletterkarriere. Die damals vorhandenen Sicherungshaken waren aus weichem Eisen, man schlug sie einmal in den Felsen und lies sie dort zurück. Er begegnete einem Schweizer Kletterer der bereits aus alten Autoachsen härtere Sicherungshaken fertigte. Daraufhin entschloss sich Patagonia Gründer Yvon Chouinard seine eigene wiederbenutzbare Hardware herzustellen. Im Jahre 1957 erwarb er auf einem Schrottplatz, einen alten, gebrauchten Schmiedeofen und das nötige Zubehör und brachte sich selbst das Schmieden bei.
Der Kern dieses weltweit tätigen Unternehmens ist nach wie vor der Alpinismus. Patagonia entstand aus einem kleinen Unternehmen das Zubehör für Kletterer herstellte. Heute zählen auch Bekleidung für Snowboarden, Skifahren, Fliegenfischen, Laufen und Paddeln zu Ihrem Angebot. Patagonia drückt mit Hilfe seines Produktdesigns seine Vorliebe für Funktionalität und Schlichtheit aus.