Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Pattex Online Angebote und Markeninfos

Pattex Produkte

Pattex Supermatic

Pattex Supermatic

ab 19,95

Pattex Hobby

Pattex Hobby

ab 28,18


 

Über Pattex

Kontaktinformationen

Pattex - Henkel KGaA

Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf


Service-Hotline
+49(0)211-79 70
Faxnummer
+49(0)211-79 84 04 0
Webseite
Wissenswertes über Pattex
Pattex ist eine Marke der Firma Henkel aus Düsseldorf. Das unter dem Markennamen Pattex auf dem Markt erhältliche Produktportfolio erstreckt sich auf zahlreiche Klebstoffe für Heimwerker und Handwerker.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Marke Pattex begann im Jahre 1956 mit der Marktpräsentation des ersten kalthärtenden Kontaktklebers. In der ersten Zeit waren die unter dem Markennamen Pattex auf dem Markt verkauften Produkte nur für das Schreinerhandwerk gedacht.

Im Jahre 1958 gestalteten die Entwickler der Pattex-Produkte für die Privatkunden und Bürokunden eine spezielle Abfüllmaschine für Kleingebinde, wie zum Beispiel Tuben und Dosen. Dieses machte den Verkauf von kleinen Mengen des Pattex Spezial-Leims möglich.

Die folgenden Jahre standen für die Marke Pattex ganz im Zeichen zahlreicher Produktneuentwicklungen. Das Produktportfolio der Marke Pattex wurde im Jahre 1972 um das Produkt Pattex Compact ergänzt, der keine Tropfen verursachte und keine Fäden zog. Im Jahre 1981 erfolgte die Marktpräsentation des Heißklebers. Der Sekundenkleber wurde im Jahre 1982 in das Sortiment der Marke Pattex aufgenommen. Die Pattex-Klebepistole zum Heißkleben mit Schmelzkleberpatronen wurde im Jahre 1983 von Pattex auf den Markt gebracht. Der Montagekleber kam im Jahre 1990 auf den Markt. Die Marktpräsentation der Klebstoffknetmasse mit dem Namen Repair Express Power Knete erfolgte im Jahre 2001. Der flexible Sekundenkleber namens Ultra Gel kam im Jahre 2007 auf den Markt. Im Jahre 2009 präsentierte die Marke Pattex die Produktlinie Pattex „Kleben statt Bohren“.

Pattex heute
Heute zählt die Marke Pattex der Firma Henkel zu den Spezialisten für Klebstoff. Die Produktfamilie der Marke Pattex erstreckt sich im Wesentlichen auf zahlreiche Klebepistolen und Klebstoffe für Heimwerker und Handwerker. Die Produkte der Marke Pattex werden heute im privaten und handwerklichen Gebrauch mit größter Wertschätzung bedacht, denn sie zeichnen sich durch die sehr gute Qualität, die erstklassige Klebewirkung und das einfache Handling aus.