Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Pelle Pelle Online Angebote und Markeninfos

Pelle Pelle Produkte

Pelle Pelle Cap

Pelle Pelle Cap

ab 15,00


 

Über Pelle Pelle

Kontaktinformationen

Pelle Pelle ApS

Esromgade 15, 1.1107
02200 Kopenhagen | Dänemark


Service-Hotline
+45 35 82 00 62
Faxnummer
+45 35 82 00 61

Allgemeines
Pelle Pelle ist ein Unternehmen, das anspruchsvolle Street- und Sportswear herstellt. Die "Nobelmarke" wird im Hip-Hop-Bereich mit der Edelmarke Versace verglichen. Die kreativsten Designer der Welt bereichern das in Detroit gegründete Unternehmen. Pelle Pelle produziert u.a. Jeanshosen, Jeanshemden, Sweatshirts, Lederjacken, Mützen und Damenschuhe. Die Factory GmbH, ein Tochterunternehmen aus Kirchheim, vertreibt seit 1994 das Streetwear-Label in Westeuropa. Der Jahresumsatz liegt bei ca. 50 Millionen Dollar. Der Hauptsitz ist auch heute noch in Detroit.

Geschichte
1978 wurde Pelle Pelle als Lederoberbekleidungsmarke von Marc Buchanan in Detroit gegründet. "Pelle" ist italienisch und heißt Leder. Zu Anfang konzentrierte sich Marc Buchanan auf die Produktion von Ledergürtel und Westen. Um sein Kunststudium finanzieren zu können, entwarf und vertrieb er seine eigene Kollektion. So wurde die Produktpalette der Marke Pelle Pelle immer vielfältiger.

Pelle Pelle heute
Heute ist Pelle Pelle eine der führenden Bekleidungsmarken. Besonderen Einfluss hat die Lifestyle-Marke im Bereich Hip - Hop, Rap und R&B.
Das aktuelle Angebot des aus Detroit stammenden Modeunternehmens umfasst neben Pullovern, Jacken, Polohemden, T-Shirts, Trainingsanzüge, Shorts und Accessoirs.
Seit 2007 gibt es die Ladies-Linie. Diese umfasst auch Bikinis und Damentops.
Dieses Modelabel ist bei Musikern und Stars sehr beliebt. "Die Zukunft des Unternehmens scheint heute heller als die Vergangenheit" so der Director of Marketing.