Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Persol Online Angebote und Markeninfos

Persol Produkte

 

Über Persol

Kontaktinformationen

Persol - Luxottica Fashion Brillen Vertriebs - Gmbh

Hans-Pinsel Str. 9B
85540 Haar


Service-Hotline
+49.(0)89.456915-0
Webseite
Heutzutage ist das Unternehmen berühmt für seine qualitativen und lange haltbaren Sonnenbrillen. Persol ist derzeit in Besitz der Luxottica-Gruppe, die wiederum in 120 Ländern und über 28 Tochterfirmen vertreibt. Persol wird auch aktuell von Schauspielern in Filmen getragen und beworben.
Gegründet wurde Persol 1917 durch Giuseppe Ratti und war ursprünglich für Piloten und Sporttaucher gedacht. Die Firma wurde erstmals 1962 in den USA bekannt und hatte ihre erste eigene Boutique 1991 auf dem Rodeo Drive in Los Angeles. Der US-amerikanische Schauspieler Steve McQueen machte die zwei Brillenmodelle Nr. 714 und 649 bekannt. Auch andere Schauspieler, wie zum Beispiel Pierce Brosnan, Bill Murray und Daniel Craig, trugen zur Bekanntheit der Marke Persol bei. Die Firma entwickelte außerdem den ersten flexiblen Brillenbügel.
Die italienische Marke Persol gehört der Luxottica Fashion Brillen Vertriebs-GmbH an und somit einem der führenden Brillenhersteller. Sie ist weltweit bekannt durch die "James-Bond-Sonnenbrille". Luxottica hat ihren Hauptsitz in Mailand und produziert unter anderem in Belluno und Trento sowie in China. Das Markenzeichen von Persol ist ein Silberpfeil, der bei vielen Sonnenbrillenmodellen am Brillenrand zu sehen ist. Der Name Persol kommt aus dem Italienischen, "per il sole" steht "für die Sonne". Das Unternehmen legt jedoch nicht nur Wert auf das Design, sondern arbeitet auch verschiedenen Sonnenschutzfiltern.