Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Pewag Online Angebote und Markeninfos

Pewag Produkte

Pewag Snox Pro 560

Pewag Snox Pro 560

ab 98,69

Pewag servo suv rsv 77

Pewag servo suv rsv 77

ab 107,46

Pewag servo RS 75

Pewag servo RS 75

ab 88,96


 

Über Pewag

Kontaktinformationen

Pewag Deutschland GmbH

Otto-Brenner-Straße 4
59425 Unna


Service-Hotline
+49 (0) 2303 / 98 1 31-89
Faxnummer
+49 (0) 2303 / 98 1 31-38
E-Mail
Webseite
Auch heute gehört die Pewag Deutschland zu den weltweit führenden Herstellern von Gleitschutz- und Industrieketten jeglicher Art. Seit 2005 ist Pewag in zwei Tochterunternehmen aufgesplittet, die sich jeweils dem Bereich Gleitschutzketten bzw. Industrieketten und Do-it-your-self-Systemen widmen. Das neueste Ereignis der Historie war 2009 die Akquisition der Chaineries Limousines S.A.S. durch Pewag. Im September gewann das Unternehmen den Automechanika Innovation Award 2010.
Gegründet wurde die Pewag Gruppe in Brückl. 1479 gab es eine erste urkundliche Erwähnung über das Schmiedewerk an diesem Standort. Damit ist sie einer der ältesten Kettenhersteller weltweit. Erst über 300 Jahre später kam der erste weitere Standort dazu, eine Kettenschmiede in Kapfenberg. 1803 wurde das Unternehmen um den Standort Graz ergänzt und 1836 ein Eisengusswerk in Brückl eröffnet. Nachdem 1912 die weltweit erste Schneekette produziert wurde, schlossen sich 1923 die Werke Graz und Karpfenberg zusammen. Das war die Geburtsstunde des Unternehmens Pewag. Ab 1972 ging es dann Schlag auf Schlag. Die Vertriebsgesellschaft Deutschland wurde gegründet und anschließend in die USA, Österreich und Tschechien expandiert.
Das Unternehmen Pewag Deutschland GmbH wirbt mit dem Slogan: "World's strongest chain". Wie dieser schon besagt, bietet es Gleitschutz- und Industrieketten an. Dazu zählen Schneeketten, Industrieketten, Reifenschutzketten, Do-it-your-self-Pakete für Heimwerker, Land- und Forstwirtschaft und Ketten, die der Fördertechnik dienen. Neben dem Privat- und Firmenbereich ist Pewag Partner für militärische Einsätze.