Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Phalanx Games Online Angebote und Markeninfos

Phalanx Games Produkte

 

Über Phalanx Games

Kontaktinformationen

Phalanx Games

Zollernstraße 26
Konstanz 78462


Service-Hotline
+49 7531 3633774
Faxnummer
+49 7531 3638401
Wissenswertes über Phalanx Games
Phalanx Games ist ein Spieleverlag aus den Niederlanden, der seine Spiele in neun Sprachen auf dem nationalen und internationalen Markt verkauft. Das Sortiment aus dem Spieleverlag Phalanx Games erstreckt sich auf zahlreiche Gesellschaftsspiele, Strategiespiele, Familienspiele und Kartenspiele für junge und alte Spielefans.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte des Phalanx Games Spieleverlages begann mit der Gründung im Jahre 2001 durch Michael Bruinsma, der zuvor schon als Gründer des Spieleverlages 999 Games und der Spielemesse Spellenspektakel aktiv war. Zum Zeitpunkt der Gründung war es das wichtigste Ziel des Phalanx Games Spieleverlages, anspruchsvolle Gesellschaftsspiele auf dem Markt zu präsentieren. Das erste Spiel, das der Phalanx Games Spieleverlag auf den Markt brachte, war das Konfliktsimulationsspiel Norden & Süden von Frank Chadwick. Dieses Spiel erhielt sogar die Nominierung für den niederländischen Spielepreis.

Im Jahre 2008 gründete der Phalanx Games Spieleverlag die Niederlassung Phalanx Games Deutschland GbR in Konstanz. Die letzten Jahre waren im Spieleverlag Phalanx Games stark geprägt von der Entwicklung zahlreicher Gesellschaftsspiele. Die Spiele aus dem Phalanx Games Spieleverlag wurden im Laufe der Jahre mit den Auszeichnungen „Spiel des Jahres“, „Spiel der Spiele“ und „Niederländischer Spielepreis“ bedacht.

Phalanx Games heute
Heute verkauft der Phalanx Games Spieleverlag aus den Niederlanden seine Spiele. Die Produktfamilie aus dem Spieleverlag Phalanx Games erstreckt sich im Wesentlichen auf zahlreiche Gesellschaftsspiele, Strategiespiele, Familienspiele und Kartenspiele für junge und alte Spielefans. Zu den namhaften Spielen aus dem Phalanx Games Spieleverlag zählen unter anderem Norden & Süden, Der Herr der Ringe, Spartacus, Goldene Ära, Rise of Empires, Automobile, Packeis am Pol und Pinguine Deluxe.