Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Phase Online Angebote und Markeninfos

 

Über Phase

Kontaktinformationen

PHASE LINEAR

Lise-Meitner-Str. 9
50259 Pulheim


Service-Hotline
02234-807-0

Allgemeines
PHASE LINEAR ist ein Berliner Anbieter von Klangsystemen im High-End Bereich. Der Inhaber Andreas Baumeister bietet sowohl eine Auswahl an Fertigboxen als auch individuell zusammengestellte Audiosysteme, die akustisch und optisch den Kundenbedürfnissen angepasst werden können. Zu seinem Kundenkreis gehören Innenarchitekten, Gastronomen und Profimusikern auch anspruchsvolle privaten Musikgenießer.

Geschichte
Bereits 1975 entdeckte der Inhaber von PHASE LINEAR, Andreas Baumeister, seine Leidenschaft für außergewöhnliche Klangqualität. Nachdem der von ihm so bewunderte reine Klang hochklassiger Lautsprecher aus Preis- und Platzgründen für ihn unerreichbar war, begann er selbst Boxen zu bauen. Bald fand er unter Freunden und Bekannten Abnehmer für seine Eigenkonstruktionen und schließlich wurde die Qualität seiner Arbeiten auch in Fachkreisen bekannt. Dadurch konnte Herr Baumeister seine Berufung zu seinem Beruf machen. Mit der Gründung der PHASE LINEAR im Jahr 2005 folgte der Schritt in die Selbständigkeit.

Phase heute
Heute bietet PHASE LINEAR ein umfangreiches Portfolio an Audiosystemen in einem Fachgeschäft in Berlin-Zehlendorf an. Das Sortiment umfasst neben klassischen Lautsprechersystemen auch Platten- und CD-Spieler, Voll- und Röhrenverstärker, Vor-Endstufen und technisches Zubehör. Zum Service zählen neben dem Vertrieb der Produkte auch die individuelle Zusammenstellung von Audiosystemen, der Verleih und die Installation von Akustikanlagen sowie als besonderes Angebot die Plattenwäsche. Dadurch können alte, abgenutzte oder verstaubte Vinylplatten wieder in alter Klangqualität erstrahlen. Weiterhin kann PHASE LINEAR mittels ausgeklügelter Technik Raumresonanzen messen und dadurch individuelle Lösungen für perfekte Akustik in Räumen mit besonderen Anforderungen an das Audiosystem finden.