Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Pontis Online Angebote und Markeninfos

 

Über Pontis

Kontaktinformationen

Pontis GmbH

Bavariafilmplatz 3
82031 Grünwald


Service-Hotline
+49 - (0)89 - 392 954 00
Faxnummer
+49 - (0)89 - 392 954 01
Webseite

Allgemeines
Die PONTIS Media GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Schwarzenfeld, Bayern. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Herstellung und den Vertrieb von Unterhaltungselektronik, hierbei insbesondere für die Rundfunk- und Nachrichtentechnik. Zudem betreibt die PONTIS Media GmbH einen Großhandel mit Elektro-, TV- und Radiogeräten.

Geschichte
Die PONTIS MEDIA GmbH hat Pionier-Arbeit in der Unterhaltungs-Eletronik geleistet. Der historische Aufstieg der PONTIS Media GmbH mit dem Unternehmer Erich Boehm geht einher mit der Entwicklung des ersten tragbaren MP3-Player im Jahr 1995.

Nachdem 3 Jahre lang nur ein Prototyp auf dem Markt war, wurde der tragbare MP3-Player erstmals im Jahr 1998 als ein reales Produkt auf der CeBIT Home vorgestellt.

1999 startete die Serienproduktion mit Grundig als OEM-Kunden. Im Jahr 2002 bewies Erich Boehm einmal mehr sein Gespür für aufstrebende Märkte. Basierend auf seinen Erfahrungen mit dem MP3-Player entwickelte er den Audio-Festplatten-Rekorder MS330. Die HiFi-Komponente für das Wohnezimmer mit interner Festplatte und CD/DVD-Combo Laufwerk speicherte bereits damals mit einer 80 GB-Festplatte hunderte CDs als MP3 und erlaubte so den bequemen Zugriff auf die heimische Musiksammlung.

Darüber hinaus entwickelte die PONTIS Media GmbH maßgeschneiderte Produkte für verschiedene Kunden. Zu diesen Entwicklungen zählten auch medizinische Geräte oder die Betreuung jüngster Projekte wie die Zusammenführung führender Unternehmen zu einem Netzwerk für die Entwicklung, Speicherung und Verwaltung medizinischer Daten.

Pontis heute
Die PONTIS MEDIA GmbH gilt auch heute noch als Pionier in der MP3-Technologie und vertreibt weltweit Produkte in der Unterhaltungselektronik. Diese sind vor allem für ihre Zuverlässigkeit und ihren exzellenten Klang berühmt.