Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Progress Online Angebote und Markeninfos

Progress Produkte

 

Über Progress

Kontaktinformationen

Progress - Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH Markenvertrieb Progress

Fürther Str. 246
90429 Nürnberg


Service-Hotline
01805-30 60 80 (14 ct., / Min dt, Festnetz, Mobil ggf. höher)
Faxnummer
+49 911 - 323 49 19 30
Wissenswertes über Progress
Die Firma Progress zählt schon seit langen Jahren zu den Spezialisten für Staubsauger.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Progress begann im Jahre 1921 mit der Gründung der Firma Mauz & Pfeiffer Elektro-Apparatenbau KG in Stuttgart in Deutschland. Im Jahre 1926 erfolgte in der Firma Progress die Produktion des ersten Kanisterstaubsaugers auf Rädern. Aus dem Jahre 1926 stammt auch der Anspruch der Firma Progress, welcher die Produkte optimal charakterisieren solle: „Progress Geräte zuhause bedeuten Zeitersparnis und ein Leben ohne Staub“. Diese Firmenphilosophie der Firma Progress war prägend für die weitere Firmengeschichte. Im Jahre 1938 konnte die Firma Progress die Produktion von einer Million Staubsaugern feiern.

Im Jahre 1956 gelang der Firma Progress als erster Konzern die Marktpräsentation von Staubsaugerbeuteln aus Papier. Den ersten Staubsauger mit vollautomatischer Leistungsregelung konnte die Firma Progress im Jahre 1981 auf dem Markt präsentieren.

Progress heute
Heute hat sich die Firma Progress als Spezialist für Staubsauger auf dem nationalen und internationalen Markt einen Namen gemacht. Die Bodenstaubsauger aus dem Hause Progress werden heute von privaten und professionellen Anwendern stets mit größter Wertschätzung bedacht. So werden die Progress-Staubsauger unter anderem in Privathaushalten, Reinigungsfirmen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Schulen und Kindergärten genutzt.