Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Quadral Online Angebote und Markeninfos

Quadral Produkte

Quadral Rhodium 400

Quadral Rhodium 400

ab 499,00

Quadral Platinum M5

Quadral Platinum M5

ab 899,00

Quadral Platinum M 40

Quadral Platinum M 40

ab 1.199,00

Quadral MAGIQUE XS

Quadral MAGIQUE XS

ab 149,00

Quadral Qube 12

Quadral Qube 12

ab 919,00

Quadral Qube 7 schwarz

Quadral Qube 7 schwarz

ab 199,00

Quadral Qube 7 weiß

Quadral Qube 7 weiß

ab 199,00

Quadral Qube 7

Quadral Qube 7

ab 199,00

Quadral Designstativ H

Quadral Designstativ H

ab 75,00

Quadral Designstativ G

Quadral Designstativ G

ab 169,00

Quadral IPSO 5

Quadral IPSO 5

ab 79,33

Quadral IPSO 6

Quadral IPSO 6

ab 109,00

Quadral Quintas 6500

Quadral Quintas 6500

ab 249,00

Quadral Mount 180

Quadral Mount 180

ab 35,00

Quadral Mount 400

Quadral Mount 400

ab 58,90


 

Über Quadral

Kontaktinformationen

quadral GmbH & Co. KG

Am Herrenhäuser Bahnhof 26-28
30419 Hannover


Service-Hotline
0511-7904-0
Webseite

Wissenswertes über Quadral
Die Firma Quadral hat sich auf die Entwicklung, die Gestaltung und den Bau von Lautsprechern spezialisiert. Zum Produktportfolio von Quadral zählen zum Beispiel Lautsprecher, Lautsprecher-Sets, Lautsprecher-Boxen, Surroundsysteme und Subwoofer.

Historischer Firmenhintergrund
Quadral wurde im Jahre 1972 von H.-D. Hoffmann, H. Pabel, H. Enders und F. Hofmann in Hannover gegründet und ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Die all-electronic setzt die Schwerpunkte auf die Industrieproduktion und die Investition. Der zweite Bereich, die all-akustik, konzentriert sich schwerpunktmäßig auf den Import und den Vertrieb von Unterhaltungselektronik.

Gegen Ende der 1970er Jahre wurde vom Bereich all-akustik die Lautsprechermarke Quadral auf dem Markt platziert. In den folgenden Jahren entwickelte sich Quadral zum Begriff für Lautsprecher der Spitzenklasse. Den größten Erfolg erzielte der von Helmut Schaper konzipierte Lautsprechergigant Titan. Dieses Modell galt als absoluter Maßstab aller Klassen und wurde im Laufe der Jahre stets dem neuesten Stand der Technik angepasst.

Bei der Entwicklung neuer Lautsprechermodelle im Laufe der folgenden Jahre wirkte sich die Innovationskraft des Vorzeigemodells Titan auch auf alle anderen Lautsprechertypen aus. Quadral wählte für alle seine Lautsprecher prägnante Namen, wie zum Beispiel Vulkan, Montan, Wotan und viele andere mehr. Durch die Nutzung von Transmissionline-Gehäusen bei der Entwicklung dieser Lautsprecher wurden besonders tiefe, druckvolle und präzise Bässe erzeugt, was für eine beeindruckende Neutralität und Transparenz des Klangbildes sorgt.

Seit dem Jahre 1998 wurden dank des Chefentwicklers Berndt Stark neue Akzente bei der Entwicklung der Lautsprecher im Hause Quadral gesetzt. Die Schwerpunkte im Design wurden fortan auf wohnraumfreundliche Gehäuse gelegt, die eine einfache und geschmackvolle Integration in das Wohnambiente ermöglichen. Durch neue Technologien, wie beispielsweise das Druckkammer-Reflexprinzip, die Quadral Altima Membranen und den RiCom Hochtöner konnte die Klangqualität stets verbessert werden.

Quadral heute
Heute hat die Firma Quadral ein umfangreiches Produktportfolio, wie beispielsweise Lautsprecher, Lautsprecher-Sets, Lautsprecher-Boxen, Surroundsysteme und Subwoofer vorzuweisen. Die Produkte aus dem Hause Quadral konnten von der langjährigen Erfahrung im Segment der Entwicklung, der Gestaltung und des Baus von Lautsprechersystemen profitieren. Deshalb zeichnen sich die Lautsprecher von Quadral durch die ausgewogene Harmonie mit sämtlicher Musikelektronik und der geschmackvollen Integration in das Wohnambiente aus.

Ausblick
In den vergangenen Jahren wurden die Technologien der Lautsprecher aus dem Hause Quadral stets an den aktuellen Stand von Technik und Design angepasst. Diesen wichtigen Anspruch wird Quadral auch in den nächsten Jahren an sich selbst stellen und stets Produkte am Markt platzieren, die den Musikfreund durch Klangqualität und Designvielfalt begeistern werden.