Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Ralph Lauren Online Angebote und Markeninfos

Ralph Lauren Produkte

Ralph Lauren RA7018

Ralph Lauren RA7018

ab 69,00

Ralph Lauren RA7021

Ralph Lauren RA7021

ab 75,00

Ralph Lauren RA7035

Ralph Lauren RA7035

ab 57,84

Ralph Lauren Polo Set

Ralph Lauren Polo Set

ab 65,95

Ralph Lauren RA 4075

Ralph Lauren RA 4075

ab 98,10


 

Über Ralph Lauren

Kontaktinformationen

Ralph Lauren - LOreal Luxusprodukte GmbH

Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf


Service-Hotline
888-475-7674

Wissenswertes über Ralph Lauren
Die  Firma Ralph Lauren zählt zu den exklusiven Designerlabeln im Segment der Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires und Düfte.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde die Firma vom US-amerikanischen Modedesigner Ralph Lauren, der nach seiner Zeit bei der United States Army in den Jahren 1962 bis 1964 als Verkäufer in der Traditionsfirma Brooks Brothers arbeitete. Im Jahre 1967 kaufe Ralph Lauren von Brooks Brothers die Rechte an dem Label Polo, das zu dieser Zeit auf den Kundenkreis der Polo-Spieler ausgerichtet war. Mit Hilfe eines Kredites in Höhe von 50.000 Dollar gründete Ralph Lauren das Krawattengeschäft mit dem Namen Polo Fashions.

Kurze Zeit später entwarf Ralph Lauren seine erste Kollektion für Männer, die den Namen Polo Menswear Co. trug. Später kamen noch weitere Label namens Ralph Lauren´s Women´s Wear und Ralph Lauren Home Collection dazu. Das einprägsame Logo vom Label Ralph Lauren ist der mal große und mal kleine aufgestickte Polospieler.

Ralph Lauren heute
Im Laufe der Jahre entstand aus dem Label Ralph Lauren die Ralph Lauren Corporation, die auf der ganzen Welt 282 Einzelhandelsgeschäfte und 13.000 Angestellte unterhält. Das Markenportfolio erstreckt sich in den Damen-, Herren- und Kinderkollektionen auf zahlreiche Labels und Linien.

Zu den wichtigsten Linien im Bereich der Herrenkollektion zählen zum Beispiel Ralph Lauren, Polo, Polo Sport, Polo Jeans Co., Pink Pony, Polo Golf und zahlreiche mehr. Im Bereich der Damenkollektion zählen zu den wichtigsten Linien beispielsweise Ralph Lauren, Blue Label, Black Label, Polo Sport, Polo Golf, Pink Pony und noch zahlreiche weitere. Die Kinderkollektion teilt sich auf in die Baby-Serie mit dem Namen Ralph Lauren Layette und die normalen Boys- und Girls-Kollektionen. Darüber hinaus werden auch noch die verschiedensten Kollektionen für beispielsweise Möbel, Geschirr und Wohnaccessoires unterhalten.

Durch diese zahlreichen Linien und das große Sortiment werden die verschiedensten Kundenwünsche und Ansprüche abgedeckt. Darunter fallen zum Beispiel sportliche Mode, klassische und elegante Businesskleidung, professionelle Sportkleidung, hochpreisige Designerstücke, Denim-Sportswear, Accessoires und vieles andere mehr. Auch im Segment der Krebs-Charity ist Ralph Lauren mit seinem Label Pink Pony aktiv.