Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Remonte Online Angebote und Markeninfos

Remonte Produkte

 

Über Remonte

Kontaktinformationen

Remonte - Schuh-Union GmbH

Gänsäcker 31
78532 Tuttlingen


Die Schuh-Union hat ihren Sitz im deutschen Tuttlingen mit der PLZ 78532, Gänsäcker 31. Es befindet sich noch immer in Familienbesitz.
Rieker, dessen Teil Remonte ist, verteilt sich auf fünf Produktionsstätten, drei Designbüros und 15 Vertriebszentren. Das Unternehmen hat ca. 12.000 Mitarbeiter und arbeitet mit ca. 7.500 unabhängigen Einzelhändlern zusammen.
Das Unternehmen präsentiert seine aktuelle Kollektion auf der firmeneigenen Webseite.
Remonte Dorndorf bietet zusammen mit Rieker Damen-, Herren- und Kinderschuhe an. Die Produktpalette bietet unterschiedlichste Schuharten.
Das Unternehmen ist heute in vielen unterschiedlichen Ländern vertreten, wie Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Spanien und vielen mehr.
Bereits seit 1876 produziert das deutsche Unternehmen Schuhe. Es wurde im Schwarzwald gegründet und produzierte ursprünglich Schuhe für Norditalien. Zu Beginn der 70er Jahre wurde in der Schweiz ein neuer Firmensitz gegründet und die Produktion in weitere Länder ausgedehnt.
Das Unternehmen Remonte - Dorndorf wurde aus den zwei Marken Remonte und Dorndorf zusammengeführt und gehört zur Schuh-Union GmbH. Hieraus ergibt sich auch das Produktangebot von Schuhen.
Die Zusammenführung der beiden Marken hat das Unternehmen Vergissmeinnicht übernommen. Hierbei wurde auch ein Corporate Design für das Unternehmen Remonte-Dorndorf entwickelt. Das bekannte Remonte-Pferd blieb auf Produkten wie Plakaten, Schuhkartons etc. erhalten.
Die Schuhmanufaktur Remonte ist Teil des Unternehmens Rieker.