Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Roberto Cavalli Online Angebote und Markeninfos

Roberto Cavalli Produkte

Roberto Cavalli 3,0l 40%

Roberto Cavalli 3,0l 40%

ab 218,90

Roberto Cavalli 40%

Roberto Cavalli 40%

ab 31,41


 

Über Roberto Cavalli

Kontaktinformationen

Roberto Cavalli

Keine Adressdaten angegeben

Wissenswertes über Roberto Cavalli
Roberto Cavalli ist ein bekannter Modeschöpfer und Designer aus Italien. Das Produktportfolio aus dem Hause Roberto Cavalli setzt sich aus Mode und Parfums zusammen.

Historischer Firmenhintergrund
Der am 15. November 1940 in Florenz geborene Modeschöpfer Roberto Cavalli wuchs schon einer von künstlerischen Fähigkeiten geprägten Familie auf, denn sein Großvater war ein bekannter Maler der Stilrichtung „Macchiaioli“. Schon die Kindheit von Roberto Cavalli war geprägt von seinen fantasievollen und geselligen Charaktereigenschaften, weshalb er schon zu einem frühen Zeitpunkt begann, sich für den Zusammenhang zwischen Mode und Malerei zu interessieren.

Später investierte Roberto Cavalli seine Zeit in Studien über verschiedenste Materialien und Experimente mit neuen Techniken. Dieser Forschungsdrang sicherte sein berufliches Vorankommen. In den 1960er Jahren meldete er das Patent für ein neues und revolutionäres Verfahren zum Druck auf Leder an. Mit dieser patentierten Technik gestaltete Roberto Cavalli in den 1970er Jahren seine ersten Patchworktechniken. Diese gelten bis heute als absolute Klassiker.

Roberto Cavalli zeichnete im Jahre 2001 für die Modenschau beim Life Ball in Wien verantwortlich. Dieses ist in Europa die größte Benefizveranstaltung im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit AIDS.

Die Karriere von Roberto Cavalli begann im Jahre 1972 mit der Präsentation seiner Mode im historischen Sala Bianca im Palazzo Pitti in Florenz. In Fachkreisen galt Roberto Cavalli daraufhin schnell als einer der innovativsten Designer der Gegenwart. Dank seines unverwechselbaren Stiles und seiner genialen Kreativität wurde er bei den Mitgliedern des nationalen und internationalen Jet Sets rasch zum absoluten Trendsetter. Dieses hatte zur Folge, dass auch die verschiedensten Künstler, Sänger und Schauspieler ihr Interesse an den Kreationen von Roberto Cavalli bekundeten und seine Mode tragen wollten. Roberto Cavalli gestaltete beispielsweise die Bühnenkostüme für die Comeback-Tour der Spice Girls im Jahre 2007. Die ausgefallenen Sonnenbrillen sind in Promikreisen recht beliebt.

Roberto Cavalli heute
Im Jahre 2007 sorgte Roberto Cavalli für Furore, als er für den schwedischen Modegiganten H&M eine Kollektion entwarf. Die Kreationen seines künstlerischen Schaffens wurden in 200 Filialen von Hennes & Mauritz auf der ganzen Welt unter dem Namen „roberto cavalli @ H&M“ verkauft. Die Kundschaft wusste die Designermode zum attraktiven Preis sehr zu schätzen und somit war die gesamte Kollektion in nur wenigen Stunden restlos ausverkauft. Roberto Cavalli selbst erklärte seine Zusammenarbeit mit H&M mit folgenden Worten: „Mode ist ein Ausdruck von Freiheit. Die Zusammenarbeit mit H&M erlaubt mir, die Jugend zu beschenken, die das liebt, was ich tue.“

Des Weiteren erstreckt sich das Produktportfolio aus dem Hause Roberto Cavalli auf Mode und Parfums. Die Kollektionen des Modeschöpfers werden besonders von Persönlichkeiten geschätzt, die den individuellen Stil von Roberto Cavalli zu schätzen wissen. Auch Prominente werden oft in den Kreationen und Accessoires von Roberto Cavalli gesichtet und fotografiert.