Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Rocawear Online Angebote und Markeninfos

Rocawear Produkte

 

Über Rocawear

Kontaktinformationen

Rocawear - Eastcoast Gmbh & Co.KG

Am Flossbach 15
67112 Mutterstadt


Service-Hotline
+49 (0) 6234 9261 424
Faxnummer
+49 (0) 6234 9261 450
Webseite
Wissenswertes über Rocawear
Das noch recht junge Modelabel Rocawear stammt aus New York und stellt urbane Mode für Männer, Frauen und Kinder her. Zusätzlich hat Rocawear Schuhe, Sonnenbrillen, Kopfbedeckungen, Gürtel und weitere Accessoires in den jeweiligen Kollektionen.

Historischer Firmenhintergrund
Gegründet wurde das Modelabel von Shawn „Jay-Z“ Carter und Damon Dash. Der bekannte Rap-Musiker und sein langjähriger Partner haben gemeinsam die Roc-A-Fella Records gegründet, bei der auch schon Victoria Beckham gesungen hat.

Das Modelabel ist im Jahre 1999 entstanden und ist durch verschiedene Lizenzvereinbarungen sowie der Zusammenarbeit mit Pro-Kedsm State Property und Team Roc  international bekannt geworden. Zu den Lizenzpartnern für den Bereich Kindermode gehören Kids Headquarter, Signature Apparel und die Gina Group. Abendmode für Herren und Damen wird von der Age Group angeboten und Sonnenbrillen von Colors in Optics.

Inzwischen hat das Unternehmen Niederlassungen in Kanada, Europa, Japan, Korea, Russland und dem mittleren Osten etabliert. Der Bekanntheitsgrad von Rocawear konnte durch prominente Superstars wie der R&B-Sängerin Ciara Princess Harris weiter ausgebaut werden.

Die Markenrechte gehören seit 2007 der Iconix Brand Group, die dafür 204 Millionen Dollar an Jay-Z gezahlt hat. Die Bereiche Marketing, Lizenzprogramme und Produktentwicklung verbleiben bei Jay-Z. Sein Partner Dash verkaufte Jay-Z seine Anteile für 22 Millionen Dollar, um seine eigene Kleidungsmarke die CEO Clothing line zu gründen.

Rocawear heute
Die Kollektionen von Rocawear bestehen aus hochwertigen Materialien und modernen Designs. Im Bereich der Damenmode bietet das Produktportfolio Tops, Jeans, Leggings, Kleider, Shorts, sexy Schlafbekleidung und Jacken. Zudem bietet Rocawear ebenso wie bei den Herren verschiedene Accessoires von Handtaschen über Schuhe bis Schmuck und Körperpflegeprodukten an.

Als besondere Zielgruppe hat Rocawear auch an größere und stärker gebaute Personen gedacht und extra Kollektionen für Damen und Herren entworfen, die Kleidung gern bequem trägt.