Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Rollerblade Online Angebote und Markeninfos

Rollerblade Produkte

 

Über Rollerblade

Kontaktinformationen

Rollerblade - LOWA SPORTSCHUHE Gmbh

Hauptstrasse 19
85305 Jetzendorf


Service-Hotline
0049 0813 79990
Faxnummer
0049 0813 7999571
Die LOWA GmbH hat sich auf die Entwicklung von Inline-Skates spezialisiert und entwickelt seine Produkte stetig weiter. Somit konnte die Rollerblade - LOWA SPORTSCHUHE GmbH eine Vielzahl von Ersterfindungen verzeichnen. Das Unternehmen hat es sich auf die Fahnen geschrieben den Sport auch in Zukunft weiter zu entwickeln und durch innovative Technologien und revolutionäre Marketingprogramme die Faszination und Attraktivität von Inline-Skates zu verbessern.
1980 stießen 2 Eishockey Spieler in einem Sportgeschäft auf Inline-Skates. Schnell wurde ihnen klar, dass sie ein ideales Trainingsgerät entdeckt hatten. So entwickelten sie die Inline-Skates weiter und gründeten noch im selben Jahr eine Firma die später in "Rollerblade" umbenannt wurde.
Erst Mitte der achtziger Jahre wird Inline-Skating durch gezielte Werbung einem breiten Publikum in Miami Beach (Florida), in Minneapolis (Minnesota) und in Venice Beach (Kalifornien) näher gebracht.
In den neunziger Jahren konnten Inline-Skates auch durch die Rollerblade - LOWA SPORTSCHUHE GmbH bereits einen internationalen Absatz verzeichnen. Auch heute erfreuen Inline-Skates die Freizeitsportler immer mehr.
Rollerblade - LOWA SPORTSCHUHE GmbH ist Weltmarktführer und Erfinder der sogenannten "Inline-Skates". Während Rollschuhe ein Trainingsgerät für Eishockeyspieler waren, sind Inline-Skates Freizeitsportartikel, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen.
Die LOWA GmbH kann die meisten Neuerfindungen im Bereich von Inline-Skates verzeichnen.
Vor allem durch gezielte Marketingstrategien begeistert das Inline-Skaten nicht nur professionelle Sportler sondern auch fitnessbewusste Freizeitsportler.