Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

Ruco Online Angebote und Markeninfos

Ruco Produkte

Ruco Style

Ruco Style

ab 39,32

Ruco Duschbutler Profi

Ruco Duschbutler Profi

ab 19,80

Ruco Umbauregal

Ruco Umbauregal

ab 59,99


 

Über Ruco

Kontaktinformationen

RUCO GmbH

Siemensstraße 20
42551 Velbert


Service-Hotline
+49 (0)2051/2840-0
Faxnummer
+49 (0)2051/2840-44
Webseite
Wissenswertes über Ruco
Die Firma Ruco hat sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Verkauf von exklusiven Produkten für Bad, Küche, Haushalt, Ordnung und Garten spezialisiert.

Historischer Firmenhintergrund
Die Geschichte der Firma Ruco nahm im Jahre 1980 ihren Anfang. Zu diesem Zeitpunkt entschloss sich Rudolf-Conrad Veith, sich mit der Produktion von Kunststoffartikeln und den dazugehörigen Produktionswerkzeugen selbstständig zu machen. Zum Gründungszeitpunkt lautete der Firmenname von Ruco allerdings noch Vema. Die folgenden Jahre standen für die Firma ganz im Zeichen zahlreicher Produktneuentwicklungen.

Im Jahre 1985 vollzog Ruco die Marktpräsentation des ersten Produktes, einem neuen und exklusiven Kleiderbügel für die platzsparende Aufbewahrung im Kleiderschrank. Kurze Zeit später entstand die Firma Ruco in ihrer heute noch aktuellen Form als Tochtergesellschaft der Firma Vema. Dank eines durchdachten Systems aus TV-Werbung in den USA wurden im Laufe der folgenden Jahre sehr große Stückzahlen dieses Kleiderbügels aus dem Hause verkauft. Die folgenden Jahre waren geprägt von der Entwicklung zahlreicher Produkte und Problemlöser für den Haushalt.

Das Jahr 1994 stand für die Firma Ruco ganz im Zeichen des Generationswechsels, denn der Diplom-Ingenieur Thomas Veith übernahm die nächste Generation in der Geschäftsführung. Dank der in diesem Zusammenhang vorgenommenen Neustrukturierung konnte die Firma in den folgenden Jahren zahlreiche neue Kunden für sich gewinnen. Speziell die Versandhäuser zeigten ein sehr großes Interesse an den Produkten von Ruco. Die neuen und innovativen Produkte der Firma Ruco waren für das Kataloggeschäft sehr gut geeignet.

Gegen Ende der 1990er Jahre nahm die Ruco erstmals die Präsentation der Produkte auf Messen, wie zum Beispiel auf der Tendence in Frankfurt, vor. Dank dieser Vertriebsstrategie konnte die Firma im Laufe der folgenden Jahre zahlreiche neue Kunden für sich gewinnen, speziell in Europa und den USA. Zusätzlich wurden die Produkte erstmals im stationären Handel präsentiert und verkauft.

Das Jahr 2003 stand für die Firma Ruco ganz im Zeichen des wirtschaftlichen Wachstums und der globalen Expansion. Im Jahre 2004 erfolgte nach langen Jahren die komplette Übernahme der Firma Vema. Dank der sehr guten Qualität setzte sich die Firmenphilosophie „Made in Germany“ stets durch und wurde von zahlreichen bekannten Firmengruppen, wie zum Beispiel Tchibo, Metro und Edeka, mit größter Wertschätzung bedacht.

Ruco heute
Die Firma Ruco zählt heute zu den Spezialisten in den Segmenten Entwicklung, Produktion und Verkauf von exklusiven Produkten für Bad, Küche, Haushalt, Ordnung und Garten. Das sehr große Produktportfolio aus dem Hause Ruco setzt sich aus zahlreichen Artikeln zusammen. Die Produkte werden heute über den Fachhandel, die Versandhäuser und das Internet verkauft.