Nach oben
Wir verwenden Cookies, um dir das beste Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mehr erfahren

SWR Online Angebote und Markeninfos

 

Über SWR

Kontaktinformationen

SWR

Keine Adressdaten angegeben

Webseite
Neben den normalen Verkaufsshops ist für SWR heute vor allem auch der Online-Handel stark in den Mittelpunkt gerückt. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den USA. Hergestellt und getestet werden die Artikel heute in Kalifornien. Es gibt allerdings auch einige Verkaufsstellen in Kanada.
Der Gründer von SWR war der US-Amerikaner Steve W. Rabe. Nach einem etwas schwierigen Beginn kam dann im Jahr 1984 der erste Artikel des Unternehmens auf den Markt. Damals noch in ganz kleinem Maßstab, entwickelt und getestet in einer Garage. PB-200 war der Name des Verstärkers. Er hatte den Vorteil, dass er eine neue, gute Klangfarbe hatte. Damit konnte Steve W. Rabe der großen Konkurrenz trotzen. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen und entwickelte sich stets weiter. Daher ist SWR heute auch weltweit bekannt. The California Blonde ist wohl eine der bekanntesten Entwicklungen von SWR. Dabei handelt es sich um einen Verstärker für Akustikgitarren.
Das Unternehmen SWR ist ein großer Musikzubehör-Hersteller. Im Sortiment sind zum Beispiel Artikel wie Verstärker, Lautsprecher, Musikanlagen und ähnliches. Vor allem auf die Optimierung der Bass-Töne hat sich SWR spezialisiert. Besonders bei "Rockern" und Jazzspielern hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Auch viele Prominente benutzen Zubehör von SWR bei ihren Auftritten.